1. Klasse Enns

Eisenerz bestätigt Auftaktsieg gegen Rottenmann II

altaltDen zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr am Freitagabend der WSV Eisenerz gegen die zweite Kampfmannschaft von Rottenmann ein. Nachdem man in der Vorwoche schon gegen Wörschach mit 4:0 drüberfuhr, gewann man diese Woche auch auswärts relativ klar mit 3:1. Für die Tore sorgten Thomas Driessler, Thomas Maurer und Christoph Flach. Auf Seiten der Rottenmanner Hausherren trug sich Philipp Danner in die Torschützenliste ein. Damit führen die Eisenerzer nach zwei Runden die Tabelle mit dem Punktemaximum von sechs Zählern an. 

In der ersten Halbzeit sehen die 40 Zuschauer im Paltenstadion ein ausgeglichenes Match. Beide Teams sind bemüht, die besseren Chancen findet aber Eisenerz vor. Tore gibt es allerdings keine. Richtig zwingende Torchancen sind das nämlich. So geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

Perfekter Start für die Gäste

Die zweite Halbzeit beginnt perfekt für die Eisenerzer Gäste. In der 47. Spielminute macht Thomas Driessler das 1:0. Er ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und darf jubeln. Jetzt hat Eisenerz das Match im Griff und erspielt sich weitere gute Tormöglichkeiten. Es dauert allerdings bis zur 67. Minute, ehe das 2:0 fällt. Dann trifft Thomas Maurer nach einem Corner. Er behält in einem Gestocher einen kühlen Kopf. Für die Entscheidung sorgt Christoph Flach in der 81. Spielminute - er netzt nach schöner Einzelaktion ins lange Eck. Ergebniskosmetik betreibt Philipp Danner, der abzieht und dessen Schuss unhaltbar für Goalie Peter Stadler abgefälscht wird. 

Klaus Wrana (Sportlicher Leiter Eisenerz): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir haben gut gespielt und haben die Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten. Leider hat das erste Tor ein wenig zu lange gebraucht. Dann war es aber schwer in Ordnung."

von Redaktion