In der fünften Runde der steirischen ersten Klasse Enns kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Schladming II und dem TuS Gröbming II. Für beide Mannschaften lief es in den ersten vier Runden nicht gerade nach Wunsch. Die Schladminger konnten sich erst einen Sieg und drei Niederlagen erspielen. Die Gästemannschaft stand noch ohne Punkteerfolg in der Tabelle, in vier Saisonspielen setzte es vier Niederlagen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:0 Sieg für die Hausherren. Die Tore erzielten Georg Skopek (43.) und Andreas Erlbacher (49.).
Die heimische Mannschaft aus Schladming startet sehr gut in die Partie und übernimmt früh in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen an sich. Sie erspielen sich in der ersten Halbzeit auch gute Torchancen, zählbares kommt dabei aber nicht hinaus. Die Gäste aus Gröbming halten kämpferisch sehr gut dagegen und erspielen sich in der Folge auch ein paar Tormöglichkeiten, aber auch diese werden nicht genützt. Die Hausherren aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, die auch versuchen offensiven Druck auf die Gegner auszuüben. Dies wird auch in Spielminute 43 belohnt, denn da erzielt Georg Skopek die 1:0 Führung für den FC Schladming. Mit diesem Spielstand gehen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.
Die Schladminger kommen auch in Hälfte Zwei vor heimischem Publikum besser in die Partie und setzen die Gastmannschaft von Beginn an mit ihrer Offensive unter Druck. Bereits in der 49. Spielminute macht sich dieser Offensivdrang bezahlt. Denn Andreas Erlbacher erzielt die 2:0 Führung für die Hausherren und ebnet somit dem wahrscheinlich zweiten Saisonsieg für die Heimmannschaft. Man merkt ihnen aber an das sie damit noch nicht genug haben, denn es prasseln regelrecht Torchancen auf den Gröbminger Gästetorwart Michael Prueggler ein. Schon in der ersten Halbzeit hat der heute überragende Schlussmann der Gastmannschaft so einige Tormöglichkeiten verhindert. Doch in Hälfte Zwei steigt er zur Höchstform auf und verhindert das seine Mannschaft in diesem Spiel abgeschossen wird. So endet diese Partie mit einem 2:0 Heimsieg für den FC Schladming II.
Roland Kahr (Sektionsleiter vom FC Schladming): „Das war ein sehr, sehr positives Spiel und Ergebnis. Unser Team besteht im Prinzip nur aus 17 und 18 jährigen Spielern. Ich hoffe das sich die Jungs dieses Jahr noch weiterentwickeln, damit sie nächstes Jahr den Sprung in unsere erste Kampfmannschaft schaffen.“