Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zum Duell zwischen den Kickern des SV Union Wald/Sch. und der Elf des SV Union Kalwang. Die Gäste aus Kalwang präsentierten sich sehr diszipliniert und konnten sich schnell Vorteile erspielen. Die Hausherren zeigten sich bemüht und kämpften beherzt, mussten sich aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben.
Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Kalwang können sich schnell einen Vorteil erspielen, geraten in der 17. Minute aber unglücklich in Rückstand. Nach einer Flanke schiebt Michael Wieser den Ball ins eigene Tor und bringt Wald somit in Führung. Kalwang zeigt sich davon aber unbeeindruckt, spielt flott weiter und kann nur wenige Minuten später ausgleichen. Nach einem Freistoß ist Markus Reichenfelser zur Stelle, der zum 1:1 trifft. Die Auswärtigen spielen äußerst diszipliniert weiter und lassen kaum etwas anbrennen.
Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann die Gästeelf in Führung gehen. Nach einem Freistoß köpfelt Rene Juritsch zum 2:1 für Kalwang. Wald versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und versucht dagegen zu halten. Sie kämpfen beherzt, kassieren in der 72. Minute aber bereits den dritten Gegentreffer. Nach einem tiefen Pass wird der Ball von Rene Juritsch auf Michael Djak verlängert, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder genau unter die Latte. Nun scheinen die Hausherren gebrochen zu sein. Kalwang ist weiterhin spielbestimmend, spielt clever und bringt den 3:1-Vorsprung sicher über die Bühne.
Herbert Juritsch (Trainer Kalwang): "Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und waren spielbestimmend. Wald hat brav gekämpft, konnte sich aber nicht wirklich zwingende Chancen erspielen. Aufgrund des tiefen Bodens war es aber immer gefährlich. Nach dem 3:1 sind sie weggebrochen, da war die Sache eigentlich gegessen. Das ist ein lässiges Geburtstagsgeschenk von meinen Jungs, ich bin natürlich zufrieden."