Zum Auftakt in die neue Saison trafen am Freitag in der steirischen 1.Klasse Enns der WSV Liezen auf Schladming KMII. Die junge Truppe aus Schladming möchte sich gleich zu Beginn der neuen Meisterschaft einen Sieg sichern, doch auch der WSV Liezen möchte natürlich gleich am Anfang mit drei Punkten vom Platz gehen. Liezen präsentiert sich dabei mit einer völlig neuen Mannschaft. 85 Zuschauer sehen eine gute Partie von beiden Mannschaften, die einen herzhaften Start in die neue Saison hinlegen.
Die erste Halbzeit beginnt relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht genutzt werden können. Beide Mannschaften forcieren ihr Spiel und versuchen mit einer Führung in die Pause zu gehen. In der 40. Minute darf Schladming dann erstmals jubeln. Peter Stocker kann das 1:0 für die Gäste erzielen. Die erste Hälfte endet somit mit einer 1:0 Führung für die Auswärtigen. Die zweite Halbzeit beginnt mit starkem Druck von Seiten der Hausherren. Sie wollen den Rückstand unbedingt so schnell als möglich wettmachen und mit drei Punkten in die Meisterschaft starten. In der 50. Minute wird das gute Spiel dann belohnt und die Liezener schaffen durch Rene Wenzl den Ausgleich zum 1:1.
Schladming lässt sich allerdings nicht durch den Ausgleich beirren. Auch sie wollen klarerweise unbedingt mit drei Punkten vom Platz gehen. Nach einem missglückten Freistoß in der 63. Minute legt Andreas Erlbacher für Peter Stocker auf, der den Ball zum 2:1 verwerten kann. Wieder sind die Liezener in Zugzwang, doch es sind die Gäste, die weiterhin sehr viel Druck auf das Tor der Hausherren machen. Fabian Winter sprintet im Alleingang vor das gegnerische Tor und passt zu Andreas Erlbacher, der das Tor aber leider knapp verfehlt. Liezen versucht alles, um doch noch einen Punkt mit in die Kabine zu nehmen und schafft dies schlussendlich auch. Neuzugang Sadet Mehic kann in der 87. Minute das 2:2 und somit einen Punkt für die Liezener sichern. Mit dem Endstand von 2:2 trennen sich die beiden Mannschaften im ersten Spiel der Meisterschaft. Beide haben herzhaft gekämpft und starten mit einem verdienten Remis in die neue Saison.