Schon am Freitagabend ging es mit der zehnten Runde der steirischen 1. Klasse Enns los. Die Kicker des TUS Gröbming II mussten sich zuhause gegen die Elf des SV Stainach-Grimming II beweisen. Die beiden Teams kämpften von Beginn an beherzt und spielten bemüht. Die Partie präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. Anschreiben konnten letztendlich beide Teams, denn man trennte sich mit einem 3:3 voneinander.
Die beiden Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Besonders die jungen Gröbminger kämpfen beherzt und können sich zwei tolle Möglichkeiten erspielen, doch die Chancen bleiben ungenützt. Auch die Gäste aus Stainach-Grimming II sind bemüht und kommen zu Möglichkeiten, etwas zwingendes aber können sich die Auswärtigen nicht erspielen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können die mitgereisten Fans, aber doch aufjubeln. Mario Haigl nützt eine Unachtsamkeit der jungen Hausherren aus und trifft zum 1:0. Die Gröbminger lassen sich davon nicht aus der Rolle bringen und können nur Sekunden später ausgleichen. Nach einem Pass von rechts trifft Nicola Wolfgang Haas zum 1:1.
Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gäste wieder in Führung gehen. Karlo Bilobrk trifft zum 2:1 für Stainach-Grimming II. Das Spiel geht nun hin und her. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts. In der 67. Spielminute sind es wieder die heimsichen Fans die jubeln können. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Michael Prueggler legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:2. Das Spiel bleibt weiterhin spannend und geht flott hin und her. Besonders in der Schlussphase geht es noch einmal spannend zur Sache. Kristian Blazevic fasst sich ein Herz und trifft aus der Entfernung ins lange Eck. Nur wenige Sekunden später, schwächt sich die Gästetruppe selbst - Rene Plank fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Die Hausherren können diese Situation sofort ausnützen und in der 89. Minute ausgleichen. Nach einem super Pass von Andreas Wieser trifft Michael Prueggler zum 3:3.
Robert Pilz (Sektionsleiter Gröbming): "Wir haben in der ersten Halbzeit schon zwei Hunderter ausgelassen, Stainach-Grimming hatte nichts zwingendes, aber auch Halbchancen. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Es hat nicht viele Chancen gegeben. Ich würde schon sagen, dass das X gerecht ist. Unsere Burschen haben drei Mal einen Rückstand ausgeglichen, natürlich sind wir zufrieden."