Spielberichte

Aigen/E. schlägt beherzt kämpfende Gröbminger

In der steirischen 1. Klasse Enns trafen am Sonntagnachmittag die jungen Kicker des TUS Gröbming II auf die Elf des SV Aigen/E. Die Gäste aus Aigen/E. kamen gut in das Spiel und versuchten sich Vorteile zu erarbeiten. Die Zweier aus Gröbming machte es den Auswärtigen aber alles andere als einfach. Die Hausherren kämpften bis zum Schluss beherzt und gaben nie auf. Der aufopferungsvolle Kampf wurde allerdings nicht belohnt, denn man musste sich zuhause mit 2:5 geschlagen geben.

Schnelle Führung der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in der Kamm-Arena gefunden, schon lassen es die Gäste aus Aigen/E. krachen. Klaus Auer lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Auswärtigen in Führung. Die jungen Hausherren zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und spielen bemüht weiter. Sie versuchen flott in den Strafraum zu kommen und können nur wenige Minuten später aufjubeln. Nach einem Foulspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Michael Prueggler schnappt sich den Ball, legt ihn zurecht und verwertet souverän zum 1:1. Der Ausgleichstreffer tut den Gröbmingern gut, denn sie können Aigen/E. nun ordentlich Paroli bieten. Die Gröbminger sowie auch die Gästeelf kommen noch zu der einen oder anderen Chance und versuchen in Führung zu gehen, die 22 Akteure scheitern allerdings an der Verwertung. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff sind es wieder die mitgereisten Fans, die jubeln können. Andreas Praschl packt den Hammer aus und knallt das Leder per Weitschuss in die Maschen.

Gröbming gibt nicht auf

Die Heimischen geben sich nicht so einfach geschlagen und kämpfen beherzt weiter. Sie machen es den Gästen alles andere als einfach, kassieren aber binnen zwei Minuten, zwei Gegentreffer. Einen Freistoß kann Heimgoalie Christoph Wieser noch abwehren, doch beim Abpraller ist Klaus Auer zur Stelle, der auf 3:1 für Aigen/E. stellt. Nur wenige Sekunden später tankt sich Daniel Jukic durch und erhöht auf 4:1. Trotz 1:4-Rückstand versuchen die Gröbminger nocheinmal die Kräfte zu bündeln und Druck zu machen. Sie können in der 87. Minute, erneut durch einen Elfmeter, auf 2:4 verkürzen - Michael Prueggler verwandelt den Strafstoß wieder souverän. Aigen/E. lässt aber nichts mehr anbrennen und setzt in der Nachspielzeit noch einen fünften Treffer drauf. Nach einer schönen Soloaktion trifft Daniel Jukic zum 5:2 für den Sportverein.

Emil Zechmann (Aigen/E.): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen, haben auch aber gleich den Ausgleich bekommen. Nach dem 1:1 hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wir waren zwar spielerisch im Vorteil, aber Gröbming hat wirklich beherzt gekämpft und Gas gegeben. In der zweiten Halbzeit hat es wieder auf beiden Seiten Möglichkeiten gegeben. Die Gröbminger haben bis zum Schluss nicht aufgegeben und versucht Druck zu machen."