Und schon steht in der steirischen 1. Klasse Enns die dritte Runde auf dem Plan. Sieben spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. Wer wird sich durchsetzen? Wer hat die bessere Ausgangsposition? Unter anderem steht das sehr interessante Spiel zwischen Ardning und Radmer an. Auf ligaportal.at gibt es alle News und Wissenswertes.
Eröffnet wird die zweite Runde mit der Partie zwischen Gröbming II und Tauplitz am Freitag um 19 Uhr. Die Tauplitzer konnten mit einem 3:1-Sieg in die Saison starten, während Gröbming ein glattes 0:4 kassierte. Dementsprechend verteilt sind auch die Rollen. Tauplitz ist klarer Favorit und sollte dieser Rolle auch gerecht werden. Ein Punktgewinn von Gröbming wäre überraschend.
Weiter geht es am Samstag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Ramsau und Wald am Schoberpass. Ramsau konnte zum Auftakt gleich 7:1 gewinnen, Wald musste sich hingegen mit 0:7 geschlagen geben. Klarer verteilt könnten die Rollen im Moment also wohl nicht sein. Ramsau ist haushoher Favorit und sollte unter normalen Umständen nichts anbrennen lassen.
Einen Sieg konnte vergangene Woche auch der WSV Eisenerz einfahren. Diesmal geht es gegen den SV Kalwang zur Sache und die Eisenerzer sind gewarnt. Kalwang konnte die große Unbekannte Schladming II mit 2:1 besiegen. Wir erwarten eine interessante Partie, in der Eisenerz vor eigenem Publikum aber wohl Favorit ist.
Das Spitzenspiel der Runde steigt am Samstag um 17 Uhr in Ardning, wo der TUS Ardning mit einem 7:0-Kantersieg im Gepäck den SV Radmer empfängt. Radmer konnte sich zum Auftakt mit 4:0 durchsetzen. Es geht also um die Tabellenführung. Allerdings liegt auch ein Remis im Bereich des Möglichen. Das letzte Duell endete knapp 3:2 für Ardning.
Gams zweite Kampfmannschaft empfängt am Sonntag um 17 Uhr St. Martin am Grimming und möchte auf die 1:3-Niederlage zum Start gegen Tauplitz antworten. Ob das gelingt? St. Martin kassierte auch eine Niederlage und möchte sich auch von dieser rehabilitieren. Es ist eine spannende Partie zu erwarten, in der wohl keine Mannschaft Vorteile hat.
Gehörig in die Hose ging der Auftakt von WSV Liezen gegen Ardning. Ardning konnte sich mit 7:0 durchsetzen und spielte den Gegner phasenweise an die Wand. Diese Woche geht es gegen die Zweier von Schladming, die nach der Niederlage von letzter Woche etwas gut zu machen hat und auf das 1:2 gegen Kalwang antworten will. Ob das gelingt?