Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen 1. Klasse Enns. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Auch die Kicker des SV Gams II warten noch auf ihren ersten vollständigen Einsatz, denn ihr Spiel gegen Tauplitz wurde witterungsbedingt abgebrochen. Stainach-Grimming II durfte sich bereits beweisen und konnte einen souveränen 5:0-Sieg über Radmer feiern. Die jungen Stainacher tankten also ordentlich Selbstvertrauen und wollen es auch gegen Gams II krachen lassen. Die Gamser werden sich aber nicht so einfach geschlagen geben, vor heimischem Publikum wollen sie auftrumpfen und drei Punkte anschreiben.
Auch für die Tauplitzer verlief der Auftakt nicht so wie man es sich erhofft hatte, denn ihr Spiel gegen Hieflau/Gams II musste witterungsbedingt abgebrochen werden. St. Martin/G. konnte spielen, musste sich aber gegen die SG SC/WSV Liezen II mit 1:2 geschlagen geben. Beide Mannschaften brennen nun darauf, drei Punkte anschreiben zu können. Im letzten Duell gegeneinander mussten sich beide Teams mit einem 1:1 zufrieden geben. Ist gar wieder mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen, oder kann sich dieses Mal jemand durchsetzen?
Am Samstag um 17 Uhr trifft die SG Liezen auf die Truppe des WSV Eisenerz. Die neue SG, SC Liezen/WSV Liezen II, feierte einen Auftakt nach Maß und konnte sich gegen St. Martin am Grimming mit 2:1 durchsetzen. Für den WSV Eisenerz hingegen verlief der Auftakt gar nicht nach Plan, denn die Eisenerzer mussten sich zuhause gegen Aigen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Für die Eisenerzer steht nun Wiedergutmachung am Programm. In Liezen wird es für die Truppe aber bestimmt nicht so einfach werden.
Weiter geht es dann am Sonntag um 17 Uhr, wenn die junge Truppe aus Schladming auf die Elf des SV Radmer trifft. Die jungen Schladminger kämpften am vergangenen Wochenende bemüht und konnten sich gegen WSV Liezen einen Punkt holen. Radmer hingegen blickt auf keinen rosigen Auftakt zurück, denn sie mussten sich gegen Stainach-Grimming II deutlich mit 0:5 geschlagen geben. In Schladming sollen nun drei Punkte her. Es bleibt aber abzuwarten, wie schnell sich Radmer von der herben Niederlage erholen kann. Schladming wird es dem SV jedenfalls nicht einfach machen, schon in der vergangenen Saison wusste Schladming II vor heimischem Publikum zu überzeugen.
Ardning brennt darauf, endlich in die neue Saison starten zu können. Das Spiel am vergangenen Wochenende musste leider abgesagt werden, somit wurde Ardning in die Zuschauerrolle gedrängt. WSV Liezen konnte spielen und musste sich mit einem Punkt gegen die jungen Schladminger zufrieden geben. Der WSV Liezen will sich in Ardning beweisen, denn der WSV hat mit dem TUS noch eine dicke Rechnung offen. In der vergangenen Saison mussten sich die Liezener nämlich in beiden Duellen klar geschlagen geben. Der WSV brennt darauf, endlich zurückschlagen zu können.
Am Freitag um 18 Uhr 30 geht es bereits mit der zweiten Runde der steirischen 1. Klasse Enns wieder los. Liganeuling Aigen/E. trifft auf die Zweier des TUS Gröbming. Die Kicker aus Aigen/E. feierten einen Auftakt nach Maß und konnten sich gegen die SG Eisenerz mit 1:0 durchsetzen. In dieser Tonart soll es für den Sportverein weiter gehen. Die jungen Gröbminger mussten sich am vergangenen Wochenende mit der Zuseherrolle begnügen, denn ihr Duell gegen Ardning musste abgesagt werden. Aigen/E. hat Heimvorteil und will diesen nützen, man muss aber vorsichtig sein, denn die Gröbminger brennen auf ihr erstes Duell in der neuen Saison.