Aufgrund starker Regenfälle in der vergangenen Woche, mussten am Wochenende zahlreiche Spiele abgesagt werden. Auch in der steirischen 1. Klasse Enns kam es zu Verschiebungen. Die Ballkünstler brennen nun darauf, endlich wieder ihre Kickerstiefel schnüren zu können und wichtige Punkte für ihr Team zu holen. In der 1. Klasse Enns steht nun schon der siebente Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Bleibt St. Martin/G. Tabellenführer oder schiebt sich ein anderes Team an die Spitze? Und wie schlagen sich die beiden punktelosen Zweier-Mannschaften im Tabellenkeller-Duell? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstag um 15 Uhr geht es bereits mit der siebenten Runde der 1. Klasse Enns los. Die jungen Kicker des FC Schladming II treffen auf die Truppe der SG Liezen. Die Zweier aus Schladming schrieb bis jetzt in jeder Partie an und holte sich bereits elf Punkte. Mit einem Spiel weniger, liegt die Truppe aber trotzdem einen Rang vor der SG aus Liezen. Die Liezener absolvierten bereits sechs Partien und konnten sich am vergangenen Wochenende gegen Stainach-Grimming II durchsetzen. Die Schladminger haben Heimvorteil und werden diesen nützen wollen. Ganz so einfach geben sich die Liezener aber bestimmt nicht geschlagen, auch sie sind bis in die Haarspitzen motiviert.
Eine Stunde später treffen die Ardninger und die Kicker aus Aigen/E. aufeinander. Bei Ardning ist zurzeit der Wurm drinnen, denn in den letzten drei Partien mussten sie sich jedes Mal geschlagen geben. Gegen Aigen/E. wollen sie in die Erfolgsspur zurückkehren. In Aigen/E. stockt der Motor ebenfalls ein wenig. Mit vier Punkten auf dem Konto liegen sie aber einen Rang vor den Ardningern. Beide Mannschaften wollen am Samstag Vollgas geben und wieder einen Sieg feiern. Wer wird sich hier durchsetzen können?
Eine harte Aufgabe wartet auf die Kicker des SV Radmer, schließlich ist der Spitzenreiter aus St. Martin/G. zu Gast. Während sich Radmer am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen musste, konnte sich St. Martin/G. einen Punkt gegen die routinierten Kicker des WSV Liezen holen. Gegen Radmer soll nun wieder ein Sieg gefeiert werden. St. Martin/G. weiß aber, dass sich Radmer nicht so einfach geschlagen gibt, denn schon in der vergangenen Saison taten sich die St. Martiner alles andere als einfach. Radmer will es zuhause krachen lassen.
Für die Zweier des SV Stainach-Grimming verlief das vergangene Wochenende überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen die SG Liezen II eine 2:4-Niederlage. Gegen Tauplitz wollen die Stainacher wieder zurück in die Spur finden und Druck auf Spitzenreiter St. Martin/G. ausüben. Mit Tauplitz empfängt man allerdings keine allzu einfache Aufgabe, denn die Leistungskurve der Tauplitzer zeigt steil nach oben. Der Fußballclub wird alles daran setzen, um den Tabellenzweiten zu knacken und selbst den vierten Sieg in Folge zu feiern.
Am Samstag um 18 Uhr kommt es zum Duell im Tabellenkeller, denn der Tabellenletzte Hieflau/Gams II muss die Reise zum Tabellenvorletzten Gröbming II antreten. Die jungen Kicker kämpfen in ihren Spielen beherzt und versuchen Vollgas zu geben, belohnt wurden die beiden Zweier-Mannschaften bisher aber nicht. Noch immer sind keine Punkte auf dem Konto der Gröbminger sowie auch der Gamser eingegangen. Am kommenden Wochenende wird es aber endlich soweit sein! Wer wird sich hier durchsetzen können? Oder ist gar mit einer Punkteteilung zu rechnen?
Während Eisenerz am vergangenen Wochenende in die Zuschauerrolle gedrängt wurde, konnten sich die Kicker des WSV Liezen beweisen und der Truppe aus St. Martin/G. einen Punkt abknöpfen. Mit acht Punkten auf dem Konto belegt der WSV nun den sechsten Tabellenrang. Die Eisenerzer sind nur knapp dahinter, mit zwei Punkten weniger liegen sie auf Platz sieben. Der WSV brennt auf Revanche, denn in der vergangenen Saison setzte es gegen Eisenerz zwei Mal eine herbe Niederlage. Eisenerz wird versuchen wieder einen Sieg feiern zu können, um sich in der Tabelle an den Liezenern vorbeizuschieben.