1. Klasse Mitte A

Spieler/Torwart der Saison: 1. Klasse Mitte A - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Martin Schriebl: Mit Martin Schriebl wurde ein Defensivspieler zum Spieler der Saison gewählt. Der Jungspund spielte bei ÜbelbachII/Frohnleiten eine starke Saison und wechselte nicht nur deswegen einen Stock höher in die Gebietsliga Mitte zum SV Deutschfeistritz. Er bekam sage und schreibe über 2500 Stimmen und konnte einen Vorsprung von mehr als 1000 Stimmen herausholen. Das Mobilisieren klappte offenbar sehr gut. Er hat sich den Titel Spieler der Saison aber auch in jedem Fall verdient. Für den jungen Mann ist es aber sicher auch ein Ansporn, auch in der neuen Saison wieder Vollgas zu geben. Womöglich steht er in einem Jahr eine Etage höher im Team der Saison und wird erneut zum Spieler der Saison gewählt.

Torwart der Saison: 

Mike Resnicek: Mit vier Punkten Vorsprung sicherte sich die Zweier von Andritz den Meistertitel. Dafür, dass hinten alles sauber blieb, sorgte Torwart Mike Resnicek, der mit diesen Leistung auch zum Torwart der Saison gewählt wurde. Er hat allerdings nicht mit dem Sieg gerechnet. "Ehrlich gesagt habe ich nach meiner Verletzung in der Vorbereitungsphase nicht mehr damit gerechnet überhaupt noch in der abgelaufenen Saison zu spielen, umso überraschender und schöner ist natürlich so eine Anerkennung", meint er. "Der Titel gibt mir rechtzeitig die letzte Motivation mich in der kommenden Saison hoffentlich wieder in der Oberliga etablieren zu können und eine konstant gute Leistung abzurufen." Mit der abgelaufenen Saison ist der Torwart zufrieden. "Die letzte Saison verlief im Herbst ganz gut wo wir als Aufsteiger die nötigen Punkte sammeln konnten um in der Oberliga Fuß zu fassen. Nach meiner Verletzung galt mein Fokus der 2. Kampfmannschaft von Andritz, wo wir das Ziel hatten aufzusteigen. Dieses Ziel konnten wir schon im vorletzten Spiel erfüllen und den Aufstieg in die Gebietsliga feiern. Zum perfekten Abschluss konnte auch die 1. Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz einfahren somit kann man von einer erfolgreichen Saison sprechen." Der Wahlsieg ist auch Ansporn für den Tormann. "Ich erwarte von mir selbst einen guten Saisonstart und eine konstante Saison, um dem Team den nötigen Rückhalt zu geben." Bei der Wahl habe er sich ganz auf die Fans verlassen.

von Redaktion