1. Klasse Mitte A

GAC lässt gegen Radegund in Unterzahl nichts anbrennen (mit Video)

altaltAm Freitagabend kam es in der dritten Runde der 1. Klasse Mitte A Steiermark zum Duell zwischen dem GSV St. Radegund und dem GAC in Kumberg. Viele 100 Fans verfolgten Spiel, konnten die neuen Rotjacken doch zuletzt einen 7:0-Kantersieg ihres Teams über die Zweier von Austria ASV Puch verfolgen. Diese Woche gab es erneut einen Sieg und zwar ein 3:0. Für die Tore sorgten Alexander Thomann, Alexander Ivanescu und Timy Jerkovic. 

Entscheidung in Halbzeit eins

Die erste Halbzeit beginnt munter. Der GAC versucht gleich das Heft in die Hand zu nehmen, aber die St. Radegunder halter gut dagegen. Man lässt sich von den großen Namen der Gäste nicht sonderlich beeindrucken und versteckt sich nicht. So muss Kevin Lorich sogar retten und sieht wegen Torraubs Rot in der achten Minute. Der Freistoß der Heimischen wird von Goalie Martin Kreisl gerade noch so über die Querlatte gelenkt. Radegund spielt aus einer gesicherten Defensive heraus, aber Mauern schaut anders aus. Zu richtigen Möglichkeiten kommen die Gastgeber aber nicht. Da ist der GAC trotz Unterzahlspiel schon wesentlich gefährlicher und überlegen. In der 16. Minute steht es dann auch verdient 1:0. Alexander Thomann macht aus kurzer Distanz das Tor zur Führung. Nur neun Minuten später steht es 2:0. Alexander Ivanescu ist zur Stelle. Das 3:0 fällt in der 34. MInute. Timy Jerkovic ist zur Stelle. Damit ist das Spiel praktisch entschieden und es geht mit 3:0 auch in die Pause. 

Video ansehen

Zum Video St. Radegund - GAC

 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang spielt der GAC weiterhin druckvoll und findet auch gleich zwei gute Chancen vor. Einmal geht ein Freistoß knapp vorbei und ein anderes Mal hält der Goalie der Radegunder glänzend. Die Tore bleiben jetzt aber aus. So vergeht die zweite Halbzeit ohne Treffer. GAC drückt zwar auf das Gaspedal, aber Tor will keines mehr fallen. So bleibt es beim 3:0 des Meisterschaftsfavoriten. 

Heinz Karner (Sportlicher Leiter GAC): "Ich denke, dass man damit schon zufrieden sein kann. Wir haben den Auftakt gegen Judendorf vermaselt, aber so wie es jetzt läuft, passt es gut."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Michael Hierzmann