Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.
Ein gutes und durchaus ansehliches Spiel bekommen die circa 80 Zuseher in Mitterdorf/Raab zu sehen. Beide Mannschaften kämpfen von Beginn an beherzt und geben ordentlich Gas. Die Hausherren sowie auch die Gäste können sich tolle Möglichkeiten erspielen - der Ball will aber vorerst nicht im Tor landen. In der 41. Spielminute bringt Kristof Birnstingl die Übelbacher dann zum Jubeln. Nur wenige Sekunden vor Pausenpfiff erhöht Birnstingl noch auf 2:0 für die Gäste. Nach 45 Minuten schickt Schiri Glawogger die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Kaum hat der Unparteiische das Match wieder angepfiffen schon klingelt es im Kasten der Mitterdorfer. Florian Dulzky netzt zum 3:0 für Übelbach. Nun wirken die jungen Mitterdorfer gebrochen und können sich kaum Chancen mehr herausspielen. Dulzky hat vom Toreschießen aber noch nicht genug und setzt in der 77. sowie in der 84. noch zwei Treffer drauf und stellt auf 5:0 für Übelbach.
Mario Zechner (Trainer Übelbach II): "Man kann sagen, dass wir über 90 Minuten lang gesehen die bessere Mannschaft waren. Die erste Halbzeit war wirklich toll. Mitterdorf hat sehr brav mitgekämpft und hat, so wie wir, auch tolle Chancen gehabt. Auch sie hätten in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann keine Chance mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen Burschen. Sie haben brav gespielt und gut kombiniert."