Beim USV Mitterdorf/R. II ging es am Sonntagnachmittag im Duell mit dem SV Europlay Peggau II um den dritten Sieg in Folge, diese Suppe wurde der Schwab-Elf allerdings versalzen, denn Peggau konnte zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Einen besseren Start wie die Elf aus Mittersdorf kann man wohl nicht hinlegen, denn im Spiel gegen den SV Peggau II gelingt ihr mit einem Treffer von Lukas Leitgeb die 1:0 Führung. Doch danach läuft irgendwie nichts mehr so, wie man es sich in Mitterdorf vorstellt, wie auch Trainer Rainer Schwab bestätigt: "Nach unserem Führungstreffer haben wir aufgehört mit dem Fußballspielen, aber man muss sagen, dass es von beiden Mannschaften kein super Spiel war. Sowohl wir als auch Peggau hat sich schwer getan, ins Spiel zu finden". In der 35. Minute ist es Igor Friesenbichler, der für Peggau das 1:1 erzielen kann, damit geht es auch in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer leider keine Tore mehr in einem eher flauen Spiel, keine Mannschaft kann sich an diesem Nachmittag so ins Zeug legen, um richtig überzeugen zu können. Es gibt zwar einige Halbchancen auf beiden Seiten, wirklich zwingende sind allerdings keine dabei und so bleibt es bei einem doch verdienten 1:1, sowohl für Mitterdorf als auch für Peggau.
von Almut Smoliner