Spielberichte

Spannendes Duell: FC Gratkorn II dreht Spiel gegen SV Pirka

FC Gratkorn II
SV Pirka

In einem torreichen Spiel der 1. Klasse Mitte A zwischen FC Gratkorn II und SV Pirka erlebten die Zuschauer ein Spektakel mit vielen Treffern und dramatischen Wendungen. Der Gastgeber konnte einen Halbzeitrückstand von zwei Toren in einen 4:3-Sieg verwandeln. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte das Team von Gratkorn II, warum sie nicht zu unterschätzen sind und bewiesen Kampfgeist bis zur letzten Minute. Der Schlüssel zum Erfolg war eine beeindruckende Aufholjagd mit Toren von John Reck und Toni Nrekaj, die das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden.

tormann purgi 2024 08 20 kober

SV Pirka dominiert die erste Halbzeit und führt mit 3:1 

Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Pirka. Nach wenigen Minuten traf Paulitsch zur 1:0 Führung der Gäste.

Bereits in der 14. Minute erzielte Emre Körükcü das zweite Tor für SV Pirka, was das Spiel in die gewünschte Richtung für die Gäste lenkte. Pirka zeigte sich in dieser Phase des Spiels äußerst effizient und machte es den Gastgebern schwer, ins Spiel zu finden.

John Reck traf in der 38. Minute zum 1:2 , indem er seine Chance per Freistoß eiskalt nutzte. Pirka zeigte sich in dieser Phase des Spiels äußerst effizient und machte es den Gastgebern schwer, ins Spiel zu finden.Somit gelang es Gratkorn II zu verkürzen, doch Emre Körükcü sorgte kurz vor der Pause mit seinem zweiten Tor für die klare Führung der Gäste von 1:3.

Nach der Pause setzte Pirka den Druck fort und suchte nach weiteren Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch es war FC Gratkorn II, das in der zweiten Hälfte das Blatt wenden konnte. Eine eindrucksvolle Aufholjagd wurde eingeleitet, und die Mannschaft spielte nun entschlossener. Ein kombiniertes Spiel führte in der 56. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer durch John Reck. Die Spannung stieg, und Gratkorn II fand immer mehr ins Spiel.

Gratkorn II dreht das Spiel und gewinnt am Ende mit 4:3

In der 58. Minute glich Toni Nrekaj für die Hausherren aus, was die Partie wieder völlig offen gestaltete. Der Ausgleich verlieh FC Gratkorn II zusätzlichen Auftrieb, während SV Pirka zunehmend Probleme hatte, den Angriffen standzuhalten. Die Gastgeber drückten weiter und belohnten sich schließlich in der 83. Minute mit dem Führungstor. John Reck, der bereits zuvor getroffen hatte, erzielte das entscheidende 4:3, indem er den Ball geschickt durch die Beine des Torwarts von Pirka schoss.

Das Spiel wurde in den letzten Minuten nochmals hitzig. In der 92. Minute erhielt Matin Mohammadi von Gratkorn II eine Rote Karte nach einer Auseinandersetzung, und der Torhüter von Pirka wurde nach Spielende ebenfalls noch vom Platz gestellt. Diese Vorfälle trübten den Spielverlauf ein wenig, konnten jedoch die Freude über den verdienten Sieg von FC Gratkorn II nicht mindern. Am Ende bewies das Team von Gratkorn II beeindruckende Moral und entschied die Partie mit 4:3 für sich, wodurch sie einen Sieg in der 11. Runde der 1. Klasse Mitte A feiern konnten und den Gast in der Tabelle überholten.

Fotocredit: Ripu

1. Klasse Mitte A: FC Gratkorn II : SV Pirka - 4:3 (1:3)

  • 83
    John Reck 4:3
  • 58
    Toni Nrekaj 3:3
  • 56
    John Reck 2:3
  • 46
    Emre Körükcü 1:3
  • 38
    John Reck 1:2
  • 14
    Emre Körükcü 0:2
  • 6
    Eduard-Alexandru Paulitsch 0:1