Spielberichte

Judendorf feiert klaren Sieg bei Austria ASV Puch II

Am Ostersonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Austria ASV Puch und dem GSV Judendorf-Straßengel. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, auch wenn das Frühjahr noch nicht nach Wunsch verlaufen war. Am Sonntag wurden die Judendorfer ihrer Favoritenrolle aber gerecht und feierten einen klaren 4:0-Erfolg. Mario Ilic, Florian Pammer, Dominik Dumbovic und Kevin Scheibl sorgten für die vier Treffer. Zur Pause stand es schon 2:0 und die Mannen von Trainer Roland Kollmann begab sich auf die Siegerstraße. 

Doppelschlag nach Viertelstunde

Die Gäste finden gut in die Partie und sorgen sofort für Druck auf das Tor der Hausherren. Austria ASV Puchs Zweier tut sich hingegen schwer und so steht es in der 15. Minute auch schon 1:0 für Judendorf. Mario Ilic darf jubeln. Nur drei Minuten darauf steht es 2:0. Florian Pammer ist zur Stelle. Damit sorgen die Gäste innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten. Und jetzt? Austria ist geschockt. Sie waren auf Druck der Gäste eingestellt, aber per Doppelschlag zurückzulegen ist hart Kost. Sie tun sich schwer im Spielaufbau, während Judendorf im Konter weiter immer wieder gefährlich ist. Es geht aber mit der Führung von 2:0 auch in die Pause. 

Entscheidung

Im zweiten Durchgang starten die Gäste wieder gut in das Spiel und wollen die Partie entscheiden. In der 54. Minute ist es auch so weit. Das 3:0 fällt. Kevin Scheibl schließt einen schönen Angriff ab. Das dürfte es wohl zugunsten der Judendorfer gewesen sein. Die Gäste geben aber weiter Gas und finden auch weitere Tormöglichkeiten vor. Jetzt gehen sie teilweise fahrlässig mit diesen um. Austria ASV Puch kämpft, aber die Heimischen wissen, dass die Partie entschieden ist. Erst in der Schlussphase nutzen die Gäste eine weitere Chance dann aber. Dominik Dumbovic darf in der 90. Minute jubeln. Das 4:0 ist dann auch der Endstand. 

Helmut Ogrisek (Co-Trainer Judendorf): "Wir sind natürlich zufrieden. Heute konnten wir endlich wieder das spielen, was uns im Herbst ausgezeichnet hat. Einzig das mit der Chancenauswertung muss noch besser werden. Der Sieg war jedenfalls sehr wichtig."