Spielberichte

Voll angeschrieben: Der Grazer Sportclub weist Frohnleiten II in die Schranken!

Grazer Sportclub
SV Frohnleiten II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte der Grazer Sportclub Strassenbahn in der 21. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellenzwölften den SV Frohnleiten MM Karton II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Grazer Sportclub Strassenbahn. Und auch diesmal konnte sich die Soos-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Grazer weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar sind. Die Piber-Schützlinge ihrerseits sind derzeit am drittvorletzten Tabellenplatz zum finden. Schiedsrichter war Franz Rauch. 50 Zuseher waren in der "Gruabn" mit von der Partie.

Die Heimischen sind spielbestimmend

Zu Beginn agiert man beiderseits noch etwas vorsichtig bzw. ist man darum bemüht die Stärken und Schwächen des Gegenübers auszuloten. Mit Fortdauer der Partie übernimmt der Gastgeber aber mehr und mehr das Kommando. Vor allem Marcel Materer steht desöfteren im Mittelpunkt des Geschehens. In der 27. Minute kommt es zum 1:0. Florian Marku hat dabei das nötigen Auge. Mit einem Lupfer über Gästekeeper Jonas Göhsler markiert er die Führung für den GSC. Nur wenige später folgt bereits das 2:0. Marcel Materer trifft dabei mit einem Distanzschuss in das Objekt der Begierde. Was schon so etwas wie eine Vorentscheidung war. Denn wenn die Grazer einmal mit zwei Toren voranliegen, ist diesen nur mehr schwer beizukommen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Für Frohnleiten gibt es nichts zum erben

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, wirft Frohnleiten noch einmal alles in die Waagschale um doch noch einmal heranzukommen. Aber mit dem 3:0 (51.), Marcel Materer schreibt sich damit bereits zum 16-mal in dieser Saison in die Schützenliste ein, ist der Drops endgültig gelutscht. Der komfortable Vorsprung erlaubt es den Hausherren in weiterer Folge auch, etwas vom Gaspedal zu steigen. Zumindest der Ehrentreffer gelingt den Gästen noch. Der eingewechselte Philipp Lannegger sorgt in der 89. Minute für den 3:1-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Puch beweisen, Frohnleiten II trifft auf Gratwein-Straßengel II und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

Holding Graz GSC - SV Frohnleiten II 3:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (27. Marku), 2:0 (35. Materer), 3:0 (51. Materer), 3:1 (89. Lannegger)

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Pivec, Sektionsleiter GSC:

"Nach einer kurzen Anlaufzeit ist es uns gelungen, die Partie zu bestimmen. Und das ohne 4 Spieler, die diesmal gesperrt waren. Jetzt gilt es beim Restprogramm noch möglichst viele Punkte zu sammeln."

 

by: Ligaportal