Am Sonntag verbuchte die Reserve von SV MM Frohnleiten einen 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung von SV Pachern. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Frohnleiten II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.
In der ersten Halbzeit sah man eine recht ausgeglichene Partie. Die Tore erzielte trotzdem der Gast. Marc Wagner brachte Frohnleiten II in der 25. Minute in Front. Noah Friedl schoss die Kugel zum 2:0 für SV MM Frohnleiten II über die Linie (30.). Im Tor stand mittlerweile Jakob Leopold, der den verletzten Pachener Keeper Duller nach 12. Minute ersetzte.
Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von SV Frohnleiten in die Kabine.
Tobias Wedenig ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Pachern - jetzt war wieder Hoffnung aufgekommen. Nur für wenige Minuten, denn Friedl schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Nun stand es 1:3.
Es folgte der Anschlusstreffer für SV Pachern II – bereits der zweite für Wedenig, diesmal durch einen Elfmeter. Nun stand es nur noch 2:3 (65.). Jan Sommer erhöhte für Frohnleiten II auf 4:2 (77.) - damit war der Drops gelutscht.
Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für SV MM Frohnleiten II. Man hatte sich gegen Pachern II durchgesetzt.
Pachern II musste sich 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Pachern II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, freut man sich wenn in wenigen Wochen das Tableau wieder auf Null gestellt wird. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Pachern, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Nach dem errungenen Dreier hat SV Frohnleiten II Position fünf der 1. Klasse Mitte A inne. Frohnleiten II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Nächster Prüfstein für SV Pachern II ist auf gegnerischer Anlage TuS Good Vibes Rein II (Samstag, 17:00 Uhr). Tags zuvor misst sich SV MM Frohnleiten II mit GSV St. Radegund (19:00 Uhr).