Die Heimmannschaft erzeugt von Anpfiff an sehr großen Druck und wird bereits in Minute zwölf mit dem 1:0 belohnt. Denni Ivanov erzielt mit einem schönen Flachschuss die Führung. Ein paar Minuten später köpft Milan Simic nach einer Flanke von rechts das 2:0 für Murfeld. Die Gäste haben in Hälfte eins nur eine einzige Torchance nach einem missglückten Rückpass eines Murfeld-Verteidigers, aber Michael Adler scheitert an Murfeld-Schlussmann Patrick Lang. Die Jungs aus Murfeld erspielen sich mehrere große Torchancen, aber nur David Kasper gelingt noch ein Tor. Somit geht es mit einem 3:0 zum Pausentee.
Auch in Hälfte zwei läuft das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Tor der Gäste aus Lassnitzhöhe. Nach einer knappen Stunde lässt Gäste-Keeper Patrick Hutter den Ball nach einer Ecke fallen und Peter Bogner köpft das 4:0. Kurze Zeit später erzielt David Kasper sein zweites Tor bei der Vormittagsmatinee und somit steht es 5:0. Die Heimmannschaft hat zwar viel mehr Ballbesitz, verzettelt sich aber immer in ihren Aktionen. Der Gegner aus Lassnitzhöhe kommt in Hälfte zwei nur einmal gefährlich vor das Tor der Heimischen, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Somit endet das Spiel mit einem hochverdienten 5:0 für den Mannen von ASKÖ Murfeld.
Patrick Hösele (Trainer Murfeld): "Mit der ersten HZ bin ich sehr zufrieden, mit der Zweiten aber überhaupt nicht, da muss mehr kommen!"
Reinhard Hubmann (Trainer Lassnitzhöhe): "Der Gegner war heute eine Nr. zu groß für meine junge Mannschaft."
von Redaktion