Spielberichte

SV Tobelbad siegt souverän gegen Petersdorf II mit 6:0 - alle Tore nach der Pause

Petersdorf II
SV Tobelbad

In der 11. Runde der 1. Klasse Mitte B traf Petersdorf II auf den Tabellenführer SV Tobelbad. Trotz eines torlosen Unentschiedens zur Halbzeit endete das Spiel mit einem klaren 6:0-Sieg für die Gäste. In der zweiten Halbzeit fand Tobelbad seine Form und überrollte die Heimmannschaft mit einer Welle von Angriffen

Fotojet spielerblau

Ausgeglichene erste Halbzeit - zwei Verletzte und ein Duell im Mittelfeld

Die Partie begann ohne ein nennenswertes Ereignis in den ersten Minuten. Noch während der ersteh halben Stunde verletzte sich in jedem Team ein Spieler und es kam zu frühzeitigen Auswechslungen und auch kürzeren Unterbrechungen.

Im Verlauf der ersten Halbzeit boten beide Teams wenig Spektakuläres. Die erste große Chance kam in der 39. Minute, als Othman für Petersdorf II knapp am Tor vorbeischoss. Kurz darauf hatte auch Tobelbad eine Gelegenheit, doch Podör verfehlte das Ziel deutlich.

Einige Unterbrechungen und ein weitgehend im Mittelfeld ausgetragenes Spiel führten zu einem torlosen Halbzeitstand. Die Halbzeitpause schien beiden Teams gut zu tun, denn nach der Pause ging es mit mehr Energie weiter.

Tobelbad dreht in der zweiten Halbzeit auf - 6:0 Auswärtssieg

Die zweite Halbzeit begann mit einem deutlich aggressiveren SV Tobelbad, der auf den Führungstreffer drängte. Dies gelang ihnen schließlich in der 53. Minute durch ein unglückliches Eigentor eines Petersdorfer Spielers, das jedoch letztlich Rego Podör zugeschrieben wurde.

Danach war der Knoten geplatzt, und Tobelbad legte in kurzer Folge nach. In der 64. Minute erhöhte Marko Simonovic auf 2:0, nur zwei Minuten später traf Christoph Lukas Ulmer zum 3:0.

freistoss von simonovic senkt sich richtung kreuzecke aber kovacs pariert zur ecke, kopfball nach ecke wird auf linke geklärt

Andi Bar, Ticker-Reporter

Die Dominanz der Gäste war nun deutlich spürbar. Petersdorf II hatte Schwierigkeiten, dem Druck standzuhalten, und Philip Gabriel Malaestean traf in der 71. Minute zum 4:0. Tobelbad ließ nicht nach und Julian Sandro Gesslbauer erzielte in der 80. Minute das 5:0. Das endgültige 6:0 fiel in der 89. Minute durch Philipp - Curd Semlitsch, der mit einem präzisen Schuss ins lange Eck traf.

Petersdorf II hatte in der Schlussphase noch eine Gelegenheit, den Ehrentreffer zu erzielen, aber der Versuch von Gruskovnjak ging knapp am Tor vorbei. Der Schlusspfiff besiegelte den klaren Auswärtssieg für den SV Tobelbad, der seine Führung in der Tabelle mit diesem überzeugenden Auftritt weiter festigte.

1. Klasse Mitte B: Petersdorf II : Tobelbad - 0:6 (0:0)

  • 89
    Philipp - Curd Semlitsch 0:6
  • 80
    Julian Sandro Gesslbauer 0:5
  • 71
    Philip Gabriel Malaestean 0:4
  • 66
    Christoph Lukas Ulmer 0:3
  • 64
    Marko Simonovic 0:2
  • 53
    Reg? P?dör 0:1