Ein spannendes Spiel entwickelte sich zwischen Gratwein-Straßengel II und dem FC Fernitz-Mellach in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte B. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gäste aus Fernitz-Mellach, die mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein für ihren Erfolg legten. Gratwein-Straßengel II kämpfte sich in der zweiten Hälfte eindrucksvoll zurück ins Spiel, konnte aber letztlich den Ausgleich nicht halten.
Bereits in der 17. Minute ging der FC Fernitz-Mellach in Führung. Lukas Pfeifer nutzte eine Ecke geschickt, um den Ball mit dem Kopf zum 0:1 ins Tor zu befördern. Die Gäste zeigten sich in der Anfangsphase äußerst dominant und ließen die Hausherren kaum ins Spiel kommen. Die Heimmannschaft hatte in der 19. Minute eine große Chance, doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Lukas Eisel versuchte es in der 25. Minute mit einem Weitschuss, doch der Torhüter der Gastgeber parierte souverän.
Der FC Fernitz-Mellach erhöhte in der 39. Minute durch Matthias Lukas auf 0:2. Auch dieser Treffer fiel nach einer Standardsituation, als Matthias Lukas einen Eckball per Kopf im Tor unterbrachte. Bis zur Halbzeit konnte Gratwein-Straßengel II trotz vielversprechender Ansätze keinen Anschluss finden. Die Gäste waren in dieser ersten Halbzeit tonangebend - doch der Gast hatte sich noch geschlagen gegeben.
Mit einem 0:2-Rückstand ging Gratwein-Straßengel II in die zweite Halbzeit und schien entschlossen, das Spiel zu drehen. Dennoch brauchte es bis zur 72. Minute, bis die Hausherren das erste Mal jubeln konnten. Abdullah Kiziler verkürzte auf 1:2 und gab seiner Mannschaft neuen Schwung.
Nur zwei Minuten später, in der 74. Minute, gelang Tobias Göttlich der Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Heimmannschaft bewies Kampfgeist und zeigte eindrucksvoll, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollte.
Doch die Freude währte nur kurz. Direkt im Anschluss stellte Abdullah Kiziler mit seinem zweiten Tor des Tages die Führung für den FC Fernitz-Mellach wieder her und markierte das entscheidende 2:3.
Die Gastgeber versuchten in den letzten Minuten alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive der Gäste hielt stand. Nach einer hektischen Schlussphase mit fünf Minuten Nachspielzeit endete das Spiel mit einem 2:3-Auswärtssieg für den FC Fernitz-Mellach. Gratwein-Straßengel II zeigte eine bemerkenswerte Moral, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.