Bereits am Donnerstag fand in der 1. Klasse Mitte B die zweite Partie der zwölften Runde statt. Der SC Unterpremstätten II empfing dabei den SV Gössendorf II, aber musste sich schlussendlich mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Gäste dominieren eigentlich weite Strecken des Spiels, aber erzielen die Tore erst spät. In der Tabelle liegt die Truppe von Mario Götz nach dem Sieg auf Platz fünf. Der Abstand zu Relegationsplatz zwei beträgt fünf Punkte bei einem Spiel mehr. Unterpremstätten hingegen fällt auf Position sieben zurück.
"Schlussendlich war das ein ganz klarer Sieg von uns. Wenn wir unsere Chancen noch etwas besser nützen, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können", sagt Gössendorfs Trainer Mario Götz. Die Gäste versuchen ab der ersten Minute Druck aufzubauen und das gelingt in den meisten Fällen auch. Bereits nach zehn Minuten hätte Julian Götz bei seinem Alleingang Richtung Tor auf 1:0 stellen können, aber der Mittelfeldspieler wird von Schiedsrichter Schreiber wegen Abseits zurückgepfiffen.
Mitte der ersten Halbzeit kommt es dann zu einer Doppelchance für Gössendorf. Die erste vergibt Tobias Waltenstorfer und nur wenige Minuten später kann Roland Graller auf 1:0 stellen, aber auch er vergibt. Ab Minute 25 wird dann Unterpremstätten stärker und bekommt ein spielerisches Übergewicht. Tor gelingt aber auch der Truppe von Andreas Planeta keins.
Nach dem Seitenwechsel sind zu Beginn wieder die Gössendorfer das aktivere Team und diesmal gelingt auch der Führungstreffer. Nach einem Corner in der 53. Minute, kommt Simon Fras an den Kopfball. Goalie Kornhäul kann diesen parieren, aber gegen den Nachschuss von Martin Kroisenbrunner ist er machtlos - 1:0.
Die Führung spielt den Gästen natürlich in die Karten, die sich nun aufs Kontern verlegen. Zwei davon lässt die Götz-Elf noch ungenutzt, aber in der 87. Minute sorgt Daniel Knaus dann für die Entscheidung. Nach einer schnellen Kombination, läuft Knaus plötzlich allein auf das gegnerische Tor zu, kann den ersten Ball zwar nicht versenken, aber im Nachschuss trifft er dann - 2:0.