Im Spiel von Union LUV Graz gegen SC Stattegg United gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Die Ausgangslage sprach für Stattegg United, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von SC Stattegg United gegeben.
65 Zuschauer sahen, wie Mahdi Qorbani in der 14. Minute das 1:0 für Stattegg United markierte.
Tor, Toor, Tooor für SC Stattegg United zum 0:1 Freistoß von der Eckfahne führt genau zu Mahdi, der ihn souverän reinschweißt
ZwiggiFiggi, Ticker-Reporter
Mohsen Sedik nutzte die Chance für LUV Graz und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz.
Tor, Toor, Tooor für Union LUV Graz zum 1:1 Nummer 9 mit dem gleichen Tor wie Stattegg, wirklich exakt das gleiche Tor
ZwiggiFiggi, Ticker-Reporter
Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.
Florian Frisch machte in der 58. Minute das 2:1 durch einen direkten Freistoss von SC Stattegg United perfekt.
Wer glaubte, Union LUV Graz sei geschockt, irrte. Mert Deveci machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (62.) wie sollte es anders sein, dann halt auch mit einem direkten Freistoss.
Samir Rubanovic von LUV erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 69. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog.In der 84.Minute ging Stattegg United durch den zweiten Treffer von Qorbani in Führung.
Tor, Toor, Tooor für SC Stattegg United zum 2:3 Toooooor. Mahdi mit dem Tor, nachdem der Tormann den Ball nur wenige Meter ausschießt
ZwiggiFiggi, Ticker-Reporter
In der 87.Minute bestrafte Schiedsrichter Wöll auch einen weiteren LUV Spieler mit einer roten Karte. Jakub Karic wurde nach einer Tärlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt. Letzten Endes holte SC Stattegg United gegen LUV Graz drei Zähler in einem Match mit zwei Platzverweisen und fünf Toren.
Union LUV Graz muss sich ohne Zweifel in der Sommerpause um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit nun 20 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden freut sich LUV Graz wenn die Tabelle in wenigen Wochen wieder auf Null gestellt wird. Man entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.
Stattegg United machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. SC Stattegg United bessert seine Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen.
Nächster Prüfstein für Union LUV Graz ist die Zweitvertretung von SV Feldkirchen auf gegnerischer Anlage (Samstag, 17:00). Stattegg United misst sich zur selben Zeit mit SV Pirka-Windorf.
Bericht Florian Kober