Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von FC Fernitz - Mellach gegen SV Raiba Strassgang. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich FC Fernitz-Mellach vom Favoriten. Das Tor zum Ausgleich fiel erst kurz vor Spielschluss,
Das 1:0 in der 36. Minute brachte SV Strassgang mit einem direkt verwandelten Freistoß, vie Innenstange vermeintlich auf die Siegerstraße. Den Treffer erzielte Bernhard Körbler. Schon davor hatten die Gäste vor knapp 200 Zuschauern zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen.
Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.
Referee Kribernegg schickte Patrick Lesky von Strassgang nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot zum Duschen (80.). Nun war der Gast in Unterzahl. Lukas Cermak sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Dies nach einer Ecke des Spielertrainers Manuel Mörk. Letztlich gingen Fernitz-Mellach und SV Raiba Strassgang mit jeweils einem Punkt auseinander.
FC Fernitz - Mellach ist nach diesem Remis auf Platz elf. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und vier Niederlagen.
SV Strassgang holte auswärts nun einen weiteren Zähler. Strassgang führt mit zwöf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat SV Raiba Strassgang derzeit auf dem Konto. SV Strassgang befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Am nächsten Samstag (19:00 Uhr) reist Fernitz-Mellach zur Reserve von SV Feldkirchen, tags zuvor begrüßt Strassgang den SC Stattegg United vor heimischer Kulisse.
Manuel Mörk - Trainer Fernitz
"Wir hatten sehr viele Ausfälle und so musste ich als Spielertrainer selbst aufs Feld. Das Spiel war ein ausgeglichener Schlagabtausch. Ich denke das Ergebnis ist für beide Teams in Ordnung."