Am Samstag begrüßte die Reserve von SC Kalsdorf Union LUV Graz. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gasts aus. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Kalsdorf II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten die Gastgeber nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Selfie nach dem Sieg in Kalsdorf - es läuft für den Traditionsclub
Die Gäste agierten aus einer sicheren Abwehr heraus, man wollte die Defensive stärken und auf Konter setzen. Das Konzept ging tatsächlich auf. Kalsdorf hatte mehr Spielanteile, zeigte schöne Kombinationen.
Für den Führungstreffer von LUV Graz zeichnete Ermin Dzafic nach einem Corner verantwortlich (33.). Zur Pause behielt Union LUV Graz die Nase knapp vorn.
Nach der Pause lieferte der Gast weiterhin eine Partie mit viel Defensivarbeit
Dzafic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Nach einem mustergültigen über die Seite, folgte ein Querpass, den der Torschütze links unten ins Netz setzte. Nun führte der Underdog mit 2:0. In der 76.Minute hatten die Gastgeber die Möglichkeit durch einen Elfmeter zu verkürzen - Keeper Weigl hielt seinen zweiten Elfer in der Saison und es blieb beim Zwischenstand.
In der 86. Minute erzielte Sanel Hodzic das 1:2 für SC Kalsdorf II. Schließlich sprang für LUV Graz gegen Kalsdorf II ein Dreier heraus.
Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt SC Kalsdorf II den dritten Platz in der Tabelle ein. Gegen Union LUV Graz kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Nachdem LUV Graz die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Team aktuell den dritten Rang. LUV Graz klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. LUV Graz bessert seine eher Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Union LUV Graz, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Am kommenden Sonntag trifft SC Kalsdorf II auf die Zweitvertretung von SV Pachern, LUV Graz spielt tags zuvor gegen FC Fernitz - Mellach.
Joe Sattler - Trainer LUV
"Unglaublich was jetzt bei uns los ist. Für mich war dieser Sieg nicht einmal unverdient. Man kann wirklich was verändern, wenn man daran glaubt!"