Und schon steht die 14. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der es wieder ordentlich zur Sache ging. Auch in der 14. Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Bleibt Spielberg voran? Oder machen die Verfolger den Titelkampf noch spannender? Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.
Bereits sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze hat der SV Dietersdorf. Gegen Oberzeiring am Samstag um 16 Uhr steht die Felser Truppe also schon unter Druck. Will man die Chance auf den Titel wahren, müssen drei Punkte her. Oberzeiring wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Der bittere Beigeschmack des knappen Scheiterns sitzt noch zu tief, als dass man sich womöglich Blöße gibt. Man wird alles in die Waagschale legen, um zu punkten.
Um wichtige Punkte im Titelkampf geht es für die Zweier aus Zeltweg, wenn man am Samstag um 17 Uhr auf Krakaudorf trifft. Die Krakaudorfer sind als Gebietsliga-Absteiger überraschenderweise schon längst aus dem Rennen, wollen aber den Titelfight mitentscheiden. Das könnte mit einem Punkt in Zeltweg gelingen. Die Zeltweger sind vor eigenem Publikum zwar Favorit, aber insgesamt nicht völlig unschlagbar. Die Hausherren sind gegen Krakaudorf in jedem Fall gefordert.
Das zweite Zweier-Duell der Runde steigt am Sonntag um 13:45 in Oberwölz, wenn Oberwölz auf St. Peter am Kammersberg trifft. Es ist noch dazu ein Duell zwischen Tabellennachbarn und der Ausgang damit völlig offen. Für St. Peter ist es die letzte Chance, sich noch einmal an das Tabellemittelfeld anzuheften. Das gelingt nur mit drei Punkten. Oberwölz hat schon jetzt fünf Punkte Vorsprung auf die Gäste und ist zu Hause auch noch zu favorisieren.
Keine Blöße geben sollte und will sich der TUS Spielberg im Spiel bei TSV Neumarkt/Mühlen II. Die Spielberger sind klarer Favorit. Darüber besteht kein Zweifel. Allerdings muss man der Favoritenrolle auch gerecht werden. Zuletzt ist das mit einem 8:0-Kantersieg über Murau II eindrucksvoll gelungen. Spielberg hat jetzt aber wieder alle Trümpfe in der Hand. Der Vorsprung auf Zeltweg beträgt einen Punkt. Noch dazu hat man um ein Spiel weniger ausgetragen. Ein Punktgewinn von Neumarkt wäre eine Überraschung.
Sa, 20.04. | 16:00 SV Dietersdorf -:- USV Oberzeiring Tickern
Sa, 20.04. | 17:00 FC Zeltweg KM II -:- USV Krakaudorf Tickern
So, 21.04. | 13:45 SV Oberwölz II -:- St. Peter/Kbg. II Tickern
So, 21.04. | 15:00 TSV Neumarkt II -:- TuS Spielberg Tickern
von Redaktion