1. Klasse Mur/Mürz A

Klarer Sieg von Leader Spielberg

 

altaltIm Birkenstadion Oberwölz fanden sich am Feiertag ca. 70 Zuseher ein, um das Nachtragsspiel der 12. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A zwischen Oberwölz II und dem TuS Spielberg, seines Zeichens klarer Tabellenführer, zu sehen. Fazit: Spielberg erledigte die Pflichtübung, und setzte als Kür sechs Tore drauf.

Schnelles Tor, Sieg klargemacht

Die Gäste vom Aichfeld machten von Anfang an klar, dass sie die Reise nach Oberwölz ohne Gastgeschenke angetreten haben. Im Gegenteil, drei Punkte wollten sie der Heimmannschaft abnehmen. Philipp Kendlbacher machte den ersten Streich in Minute fünf, 1:0 für die Spielberger. Zwischendurch konnte auch die Heimmannschaft Impulse setzen, aber nie wirklich gefährlich werden, die Abwehr der Gäste stand einfach zu gut. Auch die Offensive war immer gefährlich, so war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fiel, Marcel Schnur durfte sich über sein fünftes Saisontor freuen. Dann ging es im Fünf-Minuten-Takt weiter, der Tabellenerste erhöhte bis zum Pausenpfiff noch auf 4:0. Das Spiel war entschieden.

Kurzes Aufbäumen der Oberwölzer

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Oberwölzer von Beginn an ihre Ehre zu verteidigen, drückten, machten Tempo und konnten in dieser Phase in der 47. Minute auch ihren Ehrentreffer durch Günther Leitner erzielen. Der Sieg der Spielberger war dadurch aber nie wirklich gefährdet, letztendlich wurde es sogar ein sehr deutlicher, in dieser Höhe aber auch verdienter Sieg, der zu einem großen Teil Philipp Kendlbacher zuzurechnen ist, der vier Tore erzielte und somit auch seine Führung in der Torschützenliste auf imposante Weise ausbaute. Weiters durfte sich auch Neuzugang Andreas Käfer erstmals in die Torschützenliste eintragen (0:3; 36. Min.)

 

 Von: Redaktion