1. Klasse Mur/Mürz A

Spielberg lässt St. Peter II keine Chance

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der TUS Spielberg in der 16. Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A gegen die zweite Kampfmannschaft von St. Peter am Kammersberg. Die Truppe von Trainer Meik Süss gewann vor eigenem Publikum souveränst mit 6:0 und marschiert damit weiterhin in Richtung Meistertitel. Der Sieg ist auch in dieser Höhe in Ordnung. Für die Treffer sorgten Marcel Schnur (drei Mal), Philipp Kendlbacher (zwei Mal) und Thomas Neumann. Der Vorsprung der Spielberger auf die Konkurrenz beträgt weiterhin vier Punkte. 

Frühe Führung für Spielberg

Schon nach fünf Minuten steht es 1:0 für die Gastgeber. MIt dem ersten guten Angriff macht Marcel Schnur das Tor. Er lässt Goalie Georg Wölfler keine Chance. Mit der Führung im Rücken tun sich die Spielberger leicht und wollen nachlegen. Das gelingt allerdings nur bedingt. Man erspielt sich zwar weitere Möglichkeiten, aber das zweite Tor bleibt zunächst aus. Erst kurz vor der Pause macht Schnur das 2:0 und sorgt damit eigentlich für die Entscheidung. 

Schnur macht Triplepack perfekt

Im zweiten Durchgang bäumt sich St. Peter zwar noch einmal auf, doch mit dem 3:0 durch Philipp Kendlbacher nach geduldigem Spiel der Gastegber in der 75. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Schnur macht zwei Minuten darauf das 4:0. In der 82. Minute erzielt Thomas Neumann auch noch das 5:0 und Kendlbacher beschließt das Dutzend mit einem Elfmetertor zum 6:0. 

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Ich bin natürlich zufrieden. Das ist gar keine Frage. Ich denke, dass der Sieg selbst in dieser Höhe verdient ist. So kann es weitergehen."

von Redaktion