1. Klasse Mur/Mürz A

Zeltweg II jubelt nach 3:1 über Meistertitel

altaltGeschafft!: Die erste Kampfmannschaft des FC Zeltweg muss zwar den bitteren Gang von der Landesliga in die Oberliga Nord antreten, doch wenigstens die Zweier der Murtaler konnte einen Erfolg feiern. Die Truppe von Trainer Martin Rosol gewann auswärts bei Scheifling II mit 3:1 und jubelt über den Meistertitel in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Mit einem Punkt Vorsprung auf Spielberg sicherten sich die Zeltweger den ersten Platz. Christoph Karner, Manuel Tafeit und Emre Asil sorgten für die Tore der jungen Zeltweger. Das Tor der Heimischen erzielte Andreas Winkler. Konkurrent Spielberg hatte übrigens spielfrei. 

Bessere Zeltweger

Die Partie beginnt flott und mit besseren Zeltwegern. Die Gäste geben ordentlich Gas und wollen ein frühes Tor erzielen. Nach zwei vergebenen Chancen erzielen beinahe die Außenseiter das 1:0, aber Daniel Pripfl ist auf seinem Posten. In der 20. Minute gelingt den Gästen dann aber doch der Führungstreffer. Christoph Karner ist zur Stelle. Allerdings hält die Führung nicht besonders lange. Nur zwei Minuten darauf steht es 1:1. Andreas Winkler darf jubeln. Wieder vergehen nur sechs MInuten und schon fällt das nächste Tor. Manuel Tafeit bringt die Zeltweger wieder in Führung und diesmal hält sie auch. Vor der Pause können die Gäste auch noch nachlegen. Emre Asil ist mit dem 3:1 zur Stelle. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang verwalten die Zeltweger dann das 3:1, lassen dadurch aber die Scheiflinger besser ins Spiel kommen. Ein weiteres Tor gelingt den Mannen von Trainer Bernhard Karrer in dieser Phase aber nicht. Es bleibt dabei. Am Ende hätte Zeltweg noch das eine oder andere Tor drauflegen können, aber es bleibt dabei. Die Gäste gewinnen mit 3:1 und jubeln über den Aufstieg in die Gebietsliga Mur. 

Christian Puster (Sektionsleiter Zeltweg): "Es ist schön, dass wir die Saison jetzt doch noch mit einem Erfolg abschließen konnten."

von Redaktion