In Oberwölz kam es zu einem absoluten Spitzenspiel der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A. Die beiden noch ungeschlagenen Teams aus SV Oberwölz II bzw. die zweite Mannschaft des TSV Neumarkt II duellierten sich um die Tabellenspitze. Für spannung war somit gesorgt, da beide Mannschaften weiter das Punktemaximum halten wollten. Die Partie fand vor der etwas enttäuschenden Kulisse von nur 50 Zusehern statt.
Die Partie ging mit einem richtigen Paukenschlag los, die Mannschaft aus Neumarkt ging bereits in der ersten Spielminute in Front, Thomas Güttersberger drehte jubelnd ab. Die Hausherren waren von diesem Gegentreffer ein wenig geschockt, dies versuchten die Neumarkter weiter zu nutzen was auch gelang. In der 9. Minute war es Max Zettler, der seine Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Oberwölz versuchte danach sich ein wenig zu fangen, dies gelang auch und man konnte die Partie ein wenig kontrollieren. In der 39. Spielminute war es dann soweit, Martin Capellari erzielte den Anschlusstreffer für Oberwölz. Mit diesem Stand ging es dann in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang übernahmen die Hauherren von Beginn an die Kontrolle über die Partie und wurden in der 61. Spielminute dafür belohnt, Raphael Leipold durfte sich über den Treffer freuen. Doch die Gäste schlugen nur fünf Minuten später zurück und gingen durch David Silhavy wieder in Front. Doch abermals dauerte es nur eine Minute bis zum Ausgleich, Rene Reinwald erzielte den Ausgleich für die Hausherren. Danach ging es auf und ab und in Minute 87. gingen die Heimischen das erste Mal an diesem Abend in Führung, Rene Reinwald setzte noch einen drauf und er erzielte das 4:3 für die Mannschaft aus Oberwölz. Dies war dann auch der Endstand in einer turbulenten Partie.
Von: Redaktion