Die Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.
In der 1. Klasse Mur/Mürz A konnte sich Gerald Klünsner durchsetzen. 1015 Stimmen wurden für den Akteur der zweiten Kampfmannschaft von St. Peter am Kammersberg abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte Leistungsträger der übrigen Top-Teams der Liga genauso wie andere Torjäger mit fast 500 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Seine Mannschaft spielte eine eher magere Hinrunde, die schließlich im achten Rang ihr Ende fand. Die jungen Peteraner kassierten in zehn Partien fünf Niederlagen, erzielten 14 Tore und kassierten 23 Gegentreffer. Klünsner stand dennoch zurecht zur Wahl zum Spieler der Hinrunde.
Sechs Tore steuerte im Herbst der Stürmer bei. Das ist fast ein Drittel aller erzielten Tore der Peteraner. Damit ist er gleichzeitig der beste Torschütze seines Teams. Ligaweit reicht diese Ausbeute allerdings nicht für ganz vorne. Hier liegen Torjäger wie Helmut Friedl und Co. voran. Wir sind dennoch gespannt und werden den Offensivspieler, von dessen Form auch der weitere Saisonverlauf der Mannschaft abhängt, im Frühjahr ganz genau beobachten.
von Redaktion