1. Klasse Mur/Mürz A

Weißkirchen ist mittendrin im Aufstiegs-Roulette!

FC Raika Weißkirchen

Die Tabellen-Konstellation in der 1. Klasse MMA nach dem Hinrunden-Durchgang verspricht für das Frühjahr Spannung pur. Trennen die ersten fünf Teams Krakaudorf, Weißkirchen, St. Lambrecht, Oberwölz II und Obdach II doch gerade mal vier Punkte. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die direkten Begegnungen gegeneinander wohl die Spreu vom Weizen trennen werden. Ein unplangemäßes Resultat gegen eine der verbleibenden anderen sechs Mannschaften könnte in Anbetracht der wenigen Anzahl an Spielen schon den Anfang vom Ende der Aufstiegsträume darstellen. Der FC Raika Weißkirchen, der in der vergangenen Spielzeit nur ganz knapp am Aufstieg vorbeischrammte, ist auch diesmal wieder mit seinen Bemühungen danach bestrebt, eine Klassenverbesserung zu bewerkstelligen.

 

Die einzige Leermeldung im Herbst ereilte die Weißkirchner im letzten Herbstspiel bei Obdach II

"Das in der letzten Spielsaison, wo wir in der vorletzten Runde am eigenen Platz gegen Oberzeiring die Aufstiegsträume mehr oder weniger begraben konnten, war eine ganz bittere Pille. Diesmal aber soll es, mit Trainer Peter Winkler und beinahe dem selben Spielerkader endlich klappen, mit dem lang ersehnten Sprung in die Gebietsliga Mur." - so Jürgen Holzer, seines Zeichens sportlicher Leiter beim FC Weißkirchen, der ergänzt: "Allein schon die Derbys eine Klasse höher, die doch dementsprechendes Zuseherinteresse hervorrufen, sind Ansporn genug für uns um in der Rückrunde so richtig auf das Gaspedal zu steigen." Bekanntlich könnte auch der zweite Platz, der dann an der Teilnahme an der Relegation berechtigt, reichen zum Aufstieg. Jürgen Holzer: "Wir wollen nach Möglichkeit auf Nummer sicher gehen und uns diesen hartumkämpften Umweg ersparen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass es unser angestrebtes Saisonziel ist den Meisterpokal nach Weißkirchen zu holen." - so der Sportchef.

RIP 150531 025 Bildgröße ändern

Haben Gregor Gilbert Schaffer & Kollegen in der Hinrunde Grund zum Jubel bzw. gelingt der ins Auge gefasste Aufstieg.

 

Die erfolgreichsten Weißkirchner Torschützen nach der Herbstrunde sind Marcel Schnur mit 7 und Christoph Rabensteiner mit 6 Treffer. Den Frühjahrsstart bestreitet der FC Weißkirchen bei St. Peter/Kbg II (26. März), danach folgt das Heimspiel gegen Fohnsdorf II.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit