1. Klasse Mur/Mürz A

Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

1kl-mur-muerz-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Oberwölz II - Murau II

Nichts anbrennen ließ im Nachtragsspiel der 13. Runde die zweite Kampfmannschaft von Oberwölz gegen Murau II. Die Mannschaft von Trainer Franz Reif setzte sich vor eigenem Publikum glatt mit 4:0 durch. Zwar gingen die Hausherren bereits in der vierten Minute durch Florian Napetschnig mit 1:0 in Führung, doch dann dauerte es lange, bis weitere Tore fielen. Erst im zweiten Durchgang sorgte man für klare Verhältnisse. Oberwölz überholt damit Neumarkt und ist Sechster.

Spielberg - Aichdorf 2:1

altaltWeiterhin am Spitzenduo aus Judenburg und Oberzeiring dran blieb am Montag TUS Spielberg mit einem Sieg über Tabellenschlusslicht Aichdorf. Die Hausherren taten sich allerdings schwerer als gedacht. Das Spiel endete nämlich nur 2:1 für die Heimischen. Knapp eine halbe Stunde lang führten die Aichdorfer sogar mit 1:0. Thomas Stadlober überhob in der 33. Spielminute Goalie Andreas Gatter. Im zweiten Durchgang klappt das Spiel von TUS dann besser und Philipp Kendlbacher erzielte per Freistoß auch den Ausgleich. Nur drei Minuten später stellte Marcel Schnur auf 2:1. Er war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Die Gastgeber verschossen übrigens sogar einen Elfmeter - Patrick Preiss vergab.

Johannes Karner (Trainer Spielberg): "Es gibt solche Spiele, wo es einfach nicht so klappen will. Diesmal war es so. Gott sei Dank haben wir uns aber die drei Punkte geholt. Das war sehr wichtig."


FC Judenburg II - Obdach II 3:1

judenburg fcobdach fcEinen verdienten Sieg feierte am frühen Ostersamstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von FC Judenburg. Die Mannen von Trainer Friedrich Grassl setzten sich vor eigenem Publikum gegen Obdach II mit 3:1 durch. Die Hausherren geben von Beginnn an Gas und gehen in der 28. Minute auch in Führung. Rinor Reshani wird von Markus Führer ideal freigespielt und der Stürmer netzt. In Folge drücken dann die Gäste auf den Ausgleich. Klaus Steinkellner gelingt dieser auch - er trifft nach einem hohen Ball per Kopf. Praktisch im Gegenzug führen aber wieder die Heimischen. Thomas Traffler trifft nach herrlicher Verlängerung von Reshani zum 2:1 noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang ist die Partie ausgeglichen, allerdings fehlt es an zwingenden Torchancen. In der letzten halben Stunde werfen die Obdacher dann alles nach vorne und riskieren. Traffler entscheidet das Match in der 69. Minute. Kurios der Hergang: Die Obdacher treten einen Corner und eine halbe Minute später landet ein perfekt ausgeführter Konter über fünf Stationen im Kasten der Gäste. Dabei bleibt es. Thomas Offl kassierte in der Schlussphase dann auch noch die Gelb-Rote Karte.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Ich bin hochzufrieden. Das ist ein Ostergeschenk, das wir uns selbst gemacht haben. So kann es weitergehen."

 

Dietersdorf - Neumarkt II 1:2

dietersdorf sv gwneumarkt tsv eicheNichts zu holen war für Dietersdorf gegen die zweite Kampfmannschaft von Neumarkt. Dabei wären genug Möglichkeiten für die Hausherren da gewesen. Man führte auch mit 1:0. Kurz vor der Pause stelle Alen Kamerasevic per Freistoß bzw. beim zweiten Versuch, nachdem der Ball von der Mauer zurückprallte auf 1:0. Allerdings erwischten die Neumarkter einen besseren Start in die zweite Halbzeit und so erzielte Dominik Hebenstreit in der 51. Minute den Ausgleich. In der Überspielzeit kam es noch dicker. Daniel Maier trifft, nachdem die gesamte Dietersdorf-Defensive zuschaute zum 2:1 und sicherte damit die drei Punkte für sein Team.

Karl Manfred Felser (Trainer Dietersdorf): "Wenn zu naiv bist, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du nichts gewinnst."