Die zweite Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Die zwei Klubs mit weißer Weste wollen ihren Lauf diese Woche klarerweise bestätigen. Klappt das oder gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Bei einem Sieg und einer Niederlage steht die zweite Kampfmannschaft von Oberwölz, die diese Woche gegen St. Peter am Kammersberg II ran muss und damit beim Tabellenschlusslicht. Allerdings haben die Peteraner erst ein Spiel absolviert und dieses mit 0:2 verloren. Eine klare Rollenverteilung schaut also ganz sicher anders aus. Im Gegenteil: Wir gehen im Spiel ab 14:45 Uhr von einer engen Partie aus und meinen, dass das erste Tor entscheiden könnte. Beide setzen auf junge Spieler, was für Unbekümmertheit sorgt.
Drei Partien steigen am Samstag um 17 Uhr. Spielberg, das bei zwei Siegen in zwei Spielen steht, trifft auf USV Mühlen/Neumarkt II. und ist Favorit. Die Spielberger konnten die bärenstarke Form aus dem Frühjahr der Vorsaison in die neue Spielzeit mitnehmen und führen die Tabelle der 1. Klasse Mur/Mür A an. Man ist klarer Favorit gegen die junge Mannschaft aus Mühlen und will mit attraktivem Offensivspiel dieser Rolle auch gerecht werden. Scheifling/St. Lorenzen II trifft zur gleichen Zeit auf die Zweier von Murau und will im zweiten Saisonspiel anschreiben. Man ist auch Favorit - vor allem vor eigenem Publikum. Wir glauben trotzdem an eine enge Partie. Siegreich war zuletzt Dietersdorf. Diese Runde trifft man am Samstag ab 17 Uhr auswärts auf den zuletzt ebenfalls erstmals in dieser Saison siegreichen USV Oberzeiring. Da die Oberzeiringer aber im Heimvorteil sind, wird es ganz schwer für Dietersdorf. Oberzeiring zeigte sich schon voriges Jahr vor eigenem Publikum von der besten Seite. Das will man auch heuer tun und die Gäste von der ersten MInute an unter Druck setzen.
Krakaudorf hat nach der knappen und äußerst überraschenden Niederlage gegen Dietersdorf diese Woche wohl etwas gut zu machen. Dumm, dass sich jetzt ausgerechnet Tabellenführer Zeltweg II in den Weg stellt und mit zwei Siegen aus zwei Spielen im Gepäck nach Krakaudorf fährt. Ab 15 Uhr steigt das ungleiche Duell, in das die Zeltweger als Favorit gehen und dieser Rolle auch gerecht werden wollen.
St. Peter/Kbg. II - Oberwölz II
Spielberg - Mühlen/Neumarkt II
Scheifling/St. Lorenzen II - Murau II
Oberzeiring - Dietersdorf
Krakaudorf - Zeltweg II
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Martin Mandl