1. Klasse Mur/Mürz A

Von 1:2 auf 5:2! Obdach II gewinnt bei Oberwölz II

altaltNicht leicht tat sich am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Obdach gegen die Zweier von Oberwölz. Zwar konnte man sich letztlich glatt mit 5:2 auswärts durchsetzen, doch zur Halbzeit lag man noch mit 1:2 zurück. Roman Sponer und Rene Reinwald hatten die Oberwölzer Hausherren in Führung gebracht. Das Tore der Gäste erzielte Andreas Köstinger. In der zweiten Halbzeit drehten die Obdacher dann aber auf und David Pabst (zwei Tore), Philipp Kozar und Klaus Schönhart sorgten für den letztlich klaren Sieg. Damit steht man nach drei Spielen bei sechs Punkten und auf Tabellenplatz vier. Oberwölz hat ein Spiel mehr gespielt, aber nur drei Punkte auf dem Konto. 

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch Obdachs. Nach drei Minuten steht Andreas Köstinger plötzlich alleine vor Goalie Philipp Lintschinger und lässt diesem keine Chance. Die Antwort der Gastgeber folgt aber umgehend. Roman Sponer sorgt nur zwei Minuten darauf für das 1:1. Er kann einen Pass perfekt mitnehmen und schließt ab. In Folge ist es ein ausgeglichenes Spiel. Erst in der 35. Minute passiert wieder etwas. Rene Reinwald sorgt in der 35. Minute für das 2:1 - er nutzt eine Unkonzentriertheit in der Obdach-Hintermannschaft aus. Dann geht es in die Pause. 

Ausgleich und Spiel gedreht

Im zweiten Durchgang drehen die Gäste dann aber auf. In der 54. Minute stellt David Pabst auf 2:2 und in der 68. MInute ist das Match sogar gedreht. Pabst trifft erneut. Dann geht es Hin und Her. Die Oberwölzer geben sich nicht geschlagen, doch anstatt selbst einen Treffer zu erzielen, kassiert man zwei. Philipp Kozar und Klaus Schönhart besorgen den Enstand. Johannes Prieler sah in der 92. Minute die Rote Karte und muss vom Platz. 

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "Ich bin zufrieden. Die erste Halbzeit war nicht gut, aber die zweite war ansprechend. Wir haben uns zuerst nicht leicht getan. Das ist dann besser geworden, wobei Oberwölz gut gespielt hat."

von Redaktion