Die siebente Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur achten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Der eine Klub mit weißer Weste will den Lauf diese Woche klarerweise bestätigen. Klappt das oder gelingt der bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Als Favorit geht am Samstag ab 14 Uhr die Zweier des FC Zeltweg in die Partie gegen die zweite Kampfmannschaft von SV Oberwölz. Die Zeltweger liegen bereits vier Punkte hinter Tabellenführer Spielberg und dürfen sich keine weiteren Umfaller mehr erlauben. Sollte der Rückstand noch größer werden, müssen sich die Zeltweger auf die direkten Duelle gegen Spielberg verlassen und das ist noch nie gut gegangen. Der Favoritenrolle in diesem Match müssen die Zeltweger erst einmal gerecht werden.
Eine Stunde später empfängt die Zweier von Scheifling/St. Lorenzen Gebietsliga-Absteiger Krakaudorf. Für Krakaudorfer dürfte sich der Titel erledigt. Die nach Verlustpunkten gerechneten zehn Zähler Rückstand auf Spielberg werden wohl zu viel sein, um wirklich noch ein Wort um die Top-Plätze mitzureden. Gegen Scheifling ist man Favorit, ob man dieser Rolle auch gerecht wird, bleibt aber abzuwarten.
Um 15:45 Uhr kommt es zur Partie zwischen St. Peter am Kammersberg II und Obdach II. Die Obdacher sind in Form und dürften normalerweise nichts anbrennen lassen. St. Peter erzielte heuer erst sieben Tore - noch weniger Tore machte nur Tabellenschlusslicht Murau II.
Apropos Murau: Um 16 Uhr gastiert Dietersdorf beim Ligaletzten und ist haushoher Favorit. Man ist in Form und wird den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen. Die Mannschaft von Trainer Karl Felser steigert sich seinen Worten nach von Woche zu Woche. Ein Punktgewinne der Murauer wäre in dieser Situation also wohl eine Riesenüberraschung.
Das Top-Spiel der Runde steigt am Sonntag um 15 Uhr, wenn der Leader Spielberg vor eigenem Publikum auf Vizemeister Oberzeiring trifft. Für die Oberzeiringer ist es wohl die letzte Chance, noch irgendwie an der Ligaspitze dran zu bleiben. Allerdings ist Spielberg vor allem zu Hause eine Klasse für sich. Man wird aber ganz gewiss alles in die Waagschale legen, um den Leader aufzuhalten. Wir erwarten ein spannende Partie.
Oberwölz II - Zeltweg II
Scheifling II - Krakaudorf
St. Peter II - Obdach II
Murau II - Dietersdorf
Spielberg - Oberzeiring
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Martin Mandl