Der TUS Spielberg bleibt in der 1. Klasse Mur/Mürz A eine Klasse für sich. Am Sonntagnachmittag setzten sich die Mannen von Trainer Mike Süss vor eigenem Publikum gegen TUS Oberzeiring mit 4:2 durch. Es war der siebente Sieg im achten Match. Dem gegenüber steht nur ein Remis. Das ergibt 22 Punkte und Tabellenplatz eins mit vier Zählern Vorsprung auf Rang zwei. Oberzeiring steht auf Rang sechs mit neun Zählern auf dem Konto. Das Thema Meistertitel dürfte sich für die Oberzeiringer nun endgültig erledigt haben. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt mittlerweile 13 Punkte bei einem Spiel weniger. Für die Tore der Heimischen in dieser Partie sorgten Philipp Kendlbacher (drei Tore) und Rene Poms. Für Oberzeiring netzten Markus Koller und Rene Gruber. Der Schiedsrichter zeigte insgesamt zehn Gelbe Karten.
Die Partie beginnt ausgeglichen. Beide Teams spielen nach vorne und verstecken sich nicht. Nach 21 Minuten steht es interessanterweise 1:0 für die Gäste. Markus Koller sorgt für die Führung. Die Antwort der Heimischen folgt allerdings umgehend. Philipp Kendlbacher verwandelt einen Elfmeter. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten geht es mit dem 1:1 auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang gibt Spielberg dann Gas und in der 61. Minute ist es Routinier Rene Poms, der für die 2:1-Führung sorgt. Mit der Führung im Rücken tut sich Spielberg leicht, Oberzeiring bleibt aber gefährlich. Das liegt vor allem daran, dass die Spielberger ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Erst in der Schlussphase fällt das erlösende 3:1. Kendlbacher darf in der 85. Minute jubeln. Drei Minuten darauf ist er erneut zur Stelle und macht sein Triplepack komplett. Der verwandelte Elfmeter von Rene Gruber kommt zu spät.
von Redaktion