Spielberichte

2:1! Fohnsdorf II zittert sich zum Sieg

In der siebzehnten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A standen sich heute am späten Nachmittag die Hausherren vom SV Fohnsdorf II und ihre Gegner vom USV Mühlen gegenüber. Und die Partie sollten einen fast bizarren Lauf nehmen. Die Heimkicker dominierten, mussten jedoch bis kurz vor Abpfiff einem 0:1-Rückstand hinterher laufen, den sie sich noch dazu selbst zuzuschreiben hatten.

"Die Kicker von Mühlen war über neunzig Minuten harmlos!"

"Es war ein klar verdienter Sieg, wir waren von Anfang überlegen, haben aber ein blödes Tor bekommen. Das war ein schwerer Abwehrfehler von uns. Dem 0:1 sind wird dann ewig hinterher gelaufen, aber wir haben dann ja noch zwei Tore gemacht, wenn auch spät. Das waren eben schon drei klare Punkte, aber es wäre mehr möglich gewesen, wenn wir das Tor nicht bekommen und im Gegenzug unsere Chancen genutzt hätten. Die Kicker von Mühlen waren neunzig Minuten harmlos!“, formulierte Helmut Tscharre, Fohnsdorfer Coach, nach dem späten Triumph seiner Truppe

Was Tscharre hier an Frustration durchklingen ließ, mussten seine Kicker am Platz ausarbeiten. In die Pause war es trotz Heimdominanz noch mit 0:0 gegangen. Und völlig konträr zum Spielverlauf wusste Thomas Harding in Minute 47. einen kapitalen Abwehrbock, den die Fohnsdorfer geschossen hatten, zur 0:1-Gastführung zu nutzen.

Somit waren die Fohnsdorfer gezwungen, alles nach vorne zu werfen, um die Partie doch noch zu einem für sie guten Ende zu führen. Dazu liessen sie sich aber gehörig Zeit. Sie produzierten Chancen en masse, aber erst in Minute 81. wusste Nico Steiner einen Stangelpass im Tor unterzubringen. In Minute 88. markierte der Treffer von Thomas Rackl schließlich doch noch den für das Heimpublikum gütlich ausgegangenen Sieg ihrer Elf. Kurz, die Kicker der Fohnsdorfer Mannschaft hatten Chancen en masse, zauderten aber und machten erst spät das zum Sieg notwendige.