Am Sonntag trennten sich die Reserve von FC Judenburg und die Zweitvertretung von FC Zeltweg unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. In der letzten Woche hatte Judenburg auswärts gewonnen, Zeltweg erreichte ein Unentschieden.
Kurz vor der Pause traf Judenburg II durch Estephane Muanda (40.). Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine, als Schiedsrichter Patrick Hirschmann zur Pause pfiff. In Minute 59 gelang Zeltweg II der Ausgleich - Patrick Rados traf für die Gäste zum Endstand.
Nach einer Stunde gab es Gesprächsbedarf auf der Tribüne:
Zeltweger Tormann liegt mit dem Ball im Tor doch der Schiedsrichter gibt das 2:1 NICHT!
Björn Schlacher, Ticker-Reporter
Schiedsrichter Hirschmann blieb bei seiner Entscheidung. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich FC Judenburg II und FC Zeltweg II die Punkte teilten.
Judenburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. FC Judenburg II liegt nun auf Platz acht.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Zeltweg II in der Tabelle auf Platz sechs. Die Gäste sind seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Judenburg II tritt am kommenden Samstag bei TSV Raiffeisen Neumarkt II an, FC Zeltweg II empfängt am selben Tag SV Scheifling/Unzmarkt II.