Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem WSV St. Lambrecht und dem SVU Murau II wird der fünfte Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Freitag um 19.30 Uhr eröffnet. Beide Teams befinden sich derzeit im vorderen Drittel der Tabelle mit Sichtweite zur Tabellenspitze. Die Gäste aus Murau sind ohnehin nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Tabellenführer Weißkirchen angesiedelt. Das könnte sich aber bereits nach diesem Spieltag ändern, sollte ein hoher Sieg über St. Lambrecht gelingen.
Ebenfalls am Samstag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Dietersdorf und dem USV Krakaudorf. Beide Teams können bisher noch nicht von einer erfolgreichen Saison sprechen. Die Hausherren aus Dietersdorf konnten zwar schon vier Punkte sammeln, warten aber bereits seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Die Krakaudorfer haben überhaupt erst einen Punkt gesammelt, dieser gelang allerdings in der vergangenen Woche gegen Seckau. In Dietersdorf streben die Gäste nun den ersten Saisonsieg an.
Die TUS St. Peter II empfängt am Samstag um 16 Uhr den USV Oberzeiring. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison. Nach dem Unentschieden gegen Seckau zum Saisonstart, konnten Krakaudorf und Dietersdorf zuletzt klar besiegt werden. In St. Peter strebt die Truppe Helmut Krawagna den dritten Sieg in Folge an. Und der sollte auch nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein, wenn man sich die bisherige Saison der Hausherren ansieht. St. Peter ging in drei Partien bisher jeweils als Verlierer vom Platz.
Am Samstag kommt es ab 13.30 Uhr zu der Begegnung zwischen Fohnsdorf II und dem FC Weißkirchen. Die Gäste aus Weißkirchen führen derzeit das Feld in der 1. Klasse Mur/Mürz A an. In drei Spielen feierte die Truppe von Peter Winkler ebenso viele Siege. In Fohnsdorf wird Nummer vier angestrebt, und das könnte durchaus klappen. Fohnsdorf strotzt nach dem 0:5 in Murau nicht gerade vor Selbstvertrauen. Trotzdem werden sie natürlich versuchen, dem Tabellenführer erstmals Punkte abzuknöpfen.
Zum Abschluss des fünften Spieltags in der 1. Klasse Mur/Mürz A empfängt der SV Oberwölz II am Sonntag um 13.45 Uhr den USV Mühlen. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison. In drei Spielen musste man sich nur einmal die Punkte teilen, alle anderen Begegnungen wurden gewonnen - zuletzt auch beim 4:3 gegen St. Peter. In Oberwölz soll der Erfolgslauf weitergehen. Die Hausherren strotzen ohnehin nicht vor Selbstvertrauen. Zuletzt kassierte Oberwölz drei Niederlagen in Folge.