Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem FC Weißkirchen und der Tus St. Peter am Kammersberg II wird der 14. Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften warten schon lange Zeit auf einen vollen Erfolg in der Liga. Während St. Peter in der zehnten Runde gegen Oberwölz II zuletzt ein Spiel gewinnen konnte, müssen die Weißkirchener sogar noch einen Spieltag weiter zurück denken. Es wird also allerhöchste Zeit für die Hausherren, auch um in der Tabelle nicht ganz abzureißen.
Ein schweres Auftaktprogramm hatte der USV Seckau zu bewältigen. Gegen Tabellenführer Oberzeiring reichte es leider nicht für einen Punktgewinn. Danach folgte der knappe 1:0-Sieg gegen den Tabellendritten Fohnsdorf. An diesem Wochenende folgt mit dem USV Krakaudorf ein vermeintlich leichterer Gegner. Unterschätzen werden die Hausherren den Mittelständler aber dennoch nicht. Im Hinspiel reichte es schließlich auch nur zu einer Punkteteilung.
Der USV Mühlen hat am Samstag um 15 Uhr den SV Dietersdorf zu Gast. Die Gäste dürften in der Wintervorbereitung alles richtig gemacht haben. In den beiden ersten Partien im Frühjahr holte Dietersdorf bereits mehr Punkte (sechs) als in der gesamten Herbstsaison (fünf). Gegen Mühlen soll der Erfolgslauf weitergehen, dann würde man sich in der Tabelle bereits an der Truppe von Cicero Aparecido De Almeida vorbeischwindeln.
Der WSV St. Lambrecht empfängt am Samstag um 16 Uhr Fohnsdorf II. Für die Hausherren ist der Rückrundenstart ganz positiv verlaufen. Nach dem Sieg über St. Peter II, reichte es gegen Oberwölz II zumindest zu einem Punktgewinn. Jetzt wartet mit Fohnsdorf II aber mit Sicherheit der bisher stärkste Gegner. Die Fohnsdorfer kassierten in der Vorwoche im Verfolgerduell gegen Seckau eine knappe Niederlage und brennen deshalb auf Wiedergutmachung.
Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Sonntag um 16 Uhr zu der Partie zwischen dem SVU Murau II und dem SV Oberwölz II. Nachdem die beiden ersten Kampfmannschaften vor einer Woche gegeneinander gespielt haben, kommt es nun also zum Duell der "Zweierteams". Oberwölz konnte heuer bei allen drei Partien noch nicht einmal einen Punktgewinn verbuchen. Am Sonntag gibt es die allerletzte Chance.