Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem FC Obdach II und der Tus St. Peter am Kammersberg II wird der fünfte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 13.45 Uhr eröffnet. Beide Teams waren aufgrund der Wetterverhältnisse in der Vorwoche zum Zuschauen gezwungen. Bitter war das vor allem für St. Peter, weil die junge Truppe dadurch weiterhin mit null Punkten am Tabellenende sein Dasein fristet. Ob ausgerechnet in Obdach die ersten Zählen eingefahren werden können, darf zum jetzigen Zeitpunkt zumindest angezweifelt werden.
Der TSV Neumarkt II empfängt am Samstag um 16 Uhr den USV Mühlen. Auch die Hausherren müssen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten. In der Vorwoche klappte es aber zumindest mit dem ersten Punktgewinn. In Murau trennte man sich schlussendlich mit einem 2:2 von den Gastgebern. Natürlich möchte man nun auch zuhause einmal anschreiben, aber gegen Mühlen wird das natürlich ganz schwierig.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Weißkirchen und dem SVU Murau II. Beide Teams sind nach vier Spieltagen immer noch ungeschlagen, auch wenn beide bereits jeweils einmal ein spielfreies Wochenende hinter sich gebracht haben. Die Hausherren werden auf der eigenen Anlage natürlich alles daran setzen, einen Dreier einzufahren. Vor allem, nachdem man sich gegen St. Lambrecht zuletzt mit einem Unentschieden begnügen musste.
Am Sonntag kommt es um 13.45 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Oberwölz II und dem SV Fohnsdorf II. Die Gäste aus Fohnsdorf konnten überhaupt erst zwei Spiele in dieser Saison bestreiten. Einmal brachte die Auslosung ein spielfreies Wochenende mit sich und in der Vorwoche musste das Heimspiel gegen Krakaudorf aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden. Natürlich ist man deshalb etwas in den Tabellenkeller abgedriftet. Umso wichtiger wäre nun ein voller Erfolg in Oberwölz.
Zum Abschluss des fünften Spieltags kommt es am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Krakaudorf und dem WSV St. Lambrecht. Auch die Hausherren aus Krakaudorf konnten in der Vorwoche kein Spiel bestreiten. Dabei wollte man sportlich gesehen den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Aufgrund der Strafverifizierung der Mühlen-Partie hält man derzeit ja nur bei sechs Punkten, aber gegen St. Lambrecht sollen nach Möglichkeit drei dazukommen.