Nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der SV Laming in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Pernegg. Die Mannschaft von Trainer Johann Sattler konnte sich auswärts glatt mit 6:1 durchsetzen und nahm die jungen Pernegger damit wohl endgültig aus dem Titelrennen. Dabei stand es zur Pause noch 1:1. Die Pernegger führten druch Bernhard Gosch sogar mit 1:0. Peter Premm mit zwei Toren, Patrick Grasberger mit zwei Toren, Peter Gluschitz und Maximilian Voller machten aber alles klar für die Gäste.
Nach nur elf Minuten führten die Hausherren mit 1:0. Bernhard Gosch verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Emanuel Ebner. Mit der Führung im Rücken spielt die Mannschaft von Trainer Rupert Grossegger weiter nach vorne und hat auch gleich zwei weitere Halbchancen. Man kann diese aber nicht nutzen und so gleichen die Gäste in der 27. Minute aus. Peter Premm ist zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand.
Im zweiten Durchgang drehen die Gäste auf. Auch wenn es zunächst noch dauert, bis das nächste Tor fällt. In der 63. Minute macht Premm sein Doppelpack perfekt und schießt das 2:1. In Folge legen Patrick Grasberger und Peter Gluschitz das 3:1 und 4:1 nach. Für die Schlusspunkte sorgen Maximilan Voller und Grasberger. Mit 6:1 geht die Partie dann zu Ende und die Laminger jubeln über einen klaren Sieg.
von Redaktion