1. Klasse Mur/Mürz B

Schwache Partie mit vielen Toren

 

altaltIn der 1. Klasse Mur/Mürz B trafen am Tag der Arbeit der SV Laming, der um den Meistertitel mitspielt, und der FC Veitsch II, ein Tabellennachzügler aufeinander. Die 60 Zuseher sahen insgesamt acht Tore, davon zwei Elfmeter. Diese Elfmeter waren auch zu geben, aber insgesamt machte Schiedsrichter David Präpasser einen eher unglücklichen Eindruck.

Unstrukturierte Spielweise auf beiden Seiten

Der SV Laming als auch die Gäste aus der Veitsch konnten keinen wirklichen Spielfluss erzeugen. Das kommt in unteren Ligen mitunter vor, aber dieses Spiel war augenscheinlich von kleinem Stückwerk und Fehlpässen geprägt. Auch der Schiedsrichter, der viele gelbe Karten gab, war dem Entstehen eines attraktiven Spieles nicht gerade förderlich, da dadurch natürlich immer wieder Unterbrechungen entstanden sind. Dennoch konnte der Tabellendritte Laming in der 23. Minute die 1:0-Führung, erzielt durch Maximilian Voller, bejubeln. Wenige Minuten später kam es in der 29. Minute zu einem Elfmeter für die Veitscher, Thomas Sackl verwertete, 1:1. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.

Der Torreigen beginnt

Schon kurz nach Wiederanpfiff gab der Unparteiische den nächsten Elfer, diesmal auf der anderen Seite, für die Laminger verwertete Daniel Pichler. Es gab im Laufe des Spiels zwei Situation wo die Veitscher aus umstrittenen Situationen Tore schossen, diese aber nicht zuerkannt bekamen weil der Schiri auf Abseits entschied. FC Veitsch II-Trainer Otto Benak dazu: "Wir haben gegen schwache Laminger unglücklich verloren, zusätzlich hat uns der Schiedsrichter Tore nicht gegeben, aber so ist's im Fußball."

Den Ausgleich machte in der 57. Minute Thomas Sackl, danach war zweimal Laming dran, 4:2. Zum Schluss hin wurde es noch einmal interessant, da die Veitscher verkürzen konnten. Sie hatten danach auch gute Chancen, konnten sie aber nicht verwerten, weshalb der SV Laming fünf Minuten vor Schluss den Sack endgültig zum 5:3-Sieg zu machte. Kein schöner Sieg, aber ein Sieg, im Titelkampf zählt jeder Punkt.

 

 

Von: Redaktion