1. Klasse Mur/Mürz B

Mautern nach Kantersieg in der Stanz Meister!

altaltDer SV Mautern hatte es in diesem Spiel der 21. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B Steiermark gegen SV Stanz II in der Hand: Mit drei Punkten könnte man Verfolger Krieglach II uneinholbar auf Distanz halten. Der Klasse des SV Mautern und der Tatsache mit Kurt Patrick Hölzl einen wirklichen Topscorer in seinen Reihen zu haben ist es zu verdanken, dass die Gäste nächstes Jahr ihr Können in der Gebietsliga unter Beweis stellen dürfen. Mit Hölzl hat man einen Torgarant in seinen Reihen. Dieser hat nicht nur knapp die Hälfte der 114 Tore des SV Mautern in dieser Saison geschossen, darüber hinaus hat er auch derzeit ebenso viele Tore geschossen wie der Tabellenvierte Pernegg II insgesamt und wesentlich mehr als der heutige Gegner Stanz II. Auch heute konnte er vier Tore zum 7:1-Sieg seiner Mannschaft beitragen.

Bereits in Hälfte eins steht der Sieger fest

Die Gäste starteten gleich einmal explosiv in die Partie, das manifestiert sich auch schon nach fünf Minuten in Zahlen, Kurt Patrick Hölzl trifft zum 1:0. Es geht in der Tonart weiter, Stanz II ist im eigenen Teichstadion vor 100 Zusehern nur Gast, Mautern dominiert. Bis zur 25. Minute steht es bereits 3:0. Kurz vor der Pause kann der Stanzer Spielertrainer Andreas Rosenberger noch den Ehrentreffer erzielen, 1:3. Von Anschlusstreffer kann man nicht sprechen, da es hier keinen Anschluss gab, der SV Mautern war einfach zu stark.

Stanz II durch Gelb-Rot zusätzlich geschwächt

Die Stanzer versuchten in der zweiten Hälfte besser ins Spiel zu kommen, es gelang aber nicht wirklich überzeugend. Andreas Pernhofer sieht in der 56. Minute die gelbe Karte, wie ihm erscheint ungerechtfertig. Nach Kritik am Schiedsrichter zückt dieser erneut die Gelbe, ergibt einen Auschluss. Das Spiel, schon bisher nicht leicht für die Stanzer war nun endgültig eine Einbahnpartie zu Gunsten der Mauterner. Hölzl macht noch drei Tore in dieser Hälfte, steht damit auf insgesamt 53 in dieser Saison, auch Leopold Hofer kann noch einen Treffer zum 7:1-Erfolg des SV Mautern beitragen, die damit Meister sind und nächstes Jahr in der Gebietsliga spielen dürfen.

 

 

Von: Redaktion