Erste Runde in der neuen Liga für den UFC Mariazell. Da man voriges Jahr sehr knapp aus der Gebietsliga Mürz abgestiegen war, hielt sich die Freude natürlich in Grenzen ab jetzt in der 1. Klasse Mur/Mürz B zu spielen. Da man daran nichts mehr ändern kann hieß es volle Konzentration auf das Match gegen den TuS St. Stefan ob Leoben, die ihres Zeichens die letzte Saison auf dem neunten Tabellenrang beendeten. Das Debut war aus Sicht der Mariazeller durchaus gelungen, 2:0-Sieg.
Die Sportanlage Mariazell/St. Sebastian war an diesem Tag eher schwach besucht, als St. Stefan ins Mariazellerland kam um den UFC in der 1. Klasse zu begrüßen. Da der Platz in Mariazell sehr klein ist, mit wenig Platz bei den Outlinien, war es für die Gäste natürlich gewöhnungsbedürftig hier zu spielen. Die Mariazeller wussten den Heimvorteil gut zu nutzen und bestimmten über weite Strecken das Spiel. Daniel Egger konnte dann in der 25. Minute für den ersten Treffer in dieser Partie sorgen und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.
Die Gastgeber waren in dieser Partie nie wirklich gefährdet, man konnte schon sehen, dass hier ein Team am Werk ist, welches durchaus in der Lage ist seinen Aufenthalt in der 1. Klasse nur auf ein kurzes Intermezzo zu beschränken. Gutes, kontrolliertes Spiel, mit schnellen Vorstößen die immer wieder für Gefahr im Strafraum der St. Stefaner sorgten. In der 70. Minute passte es dann wieder einmal: Daniel Egger machte sein zweites Tor in dieser Partie und sicherte so nicht nur seinem Team einen guten Einstand in der Saison 2013/14.
Von: Redaktion