1. Klasse Mur/Mürz B

Liesingtaler-Derby geht an Traboch

altaltDie 2. Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B hatte ein Derby auf dem Programm. Das Liesingtaler-Derby zwischen dem FC Kammern und dem SV Traboch. Erstere hatten Heimrecht, 200 Zuschauer waren dem Ruf auf ihren Sportplatz gefolgt um diese Partie zu verfolgen. Es war das zweite Spiel für Kammern nach einer einjährigen Pause die man aus Finanzierungsgründen in Sachen Erwachsenenfußball einlegte, umso mehr Bedeutung hatte dieses Derby. Die Begegnungen zwischen diesen Nachbarorten waren immer wieder eine sehr emotionale und intensive Angelegenheit. Auch diese Partie war von viel Kampfgeist geprägt, am Ende hatten die Gäste aus Traboch den Vorteil auf ihrer Seite und konnten das Match mit 3:1 für sich entscheiden.

Kammern gleicht in letzter Minute aus

Kammern konnte mit einem Sieg in die Saison starten, hatte also die Feuerprobe bestanden, Traboch musste eine Niederlage einstecken. Aber bei einem Derby gelten ohnehin andere Gesetze, so auch hier. Beide Mannschaften waren bemüht, es wurde den Fans was geboten, schließlich galt es auch die Ehre der eigenen Ortschaft gegen die Nachbargemeinde hochzuhalten. Goalgetter Gerwin Kowatsch machte dann auch das erste Tor dieser Partie, man schrieb bereits die 39. Minute. Die Heimelf rannte gegen diese Führung an und wurde kurz vor Seitenwechsel belohnt. Andreas Zötsch stellte auf Unentschieden, 1:1.

Gerwin Kowatsch als Matchwinner

Die zweite Halbzeit war ähnlich der ersten, beide Teams waren motiviert und spielten auch flotten Fußball. Es fielen lange keine Tore. Erst, wie sollte es anders sein, Gerwin Kowatsch löste die Torsperre und das in imposanter Manier. Ein Doppelschlag zwischen 80. und 82. Minute machte alles klar, er erhöhte auf 3:1 für Traboch. Kammern konnte sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen, so blieb es beim 3:1 für den SV Traboch.

 

Von: Redaktion