1. Klasse Mur/Mürz B

St. Stefan/L. und St. Marein/Lorenzen trennen sich mit 2:2

altaltAm Sportplatz des TuS St. Stefan ob Leoben trafen in der fünften Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B die Gastgeber und der SV St. Marein/Lorenzen II aufeinander. Die Rollenverteilung schien vor dem Spiel klar: St. Stefan, bisher mit drei Siegen und einer Niederlage, konnte man gegen die Mareiner, die bisher erst einen Sieg und ein Remis vorweisen können, getrost als Favoriten bezeichnen. Aber so einfach ist es nicht immer im Fußball, oft entscheidet auch die Tagesverfassung oder ein bisschen Glück über Sieg oder Niederlage. In dieser Partie waren es die Mareiner, die durch viel Einsatz gut mithalten konnten und letztendlich mit einem 2:2 einen Punkt aus St. Stefan mitnehmen durften.

Schnelle Führung, schneller Ausgleich

Die Partie begann für die Hausherren und Favoriten nach Maß: Peter Blamauer machte in der neunten Minute den Treffer zum 1:0. Es schien alles angerichtet für einen - vielleicht deutlichen - Sieg gegen die angereisten Mürztaler. Aber die Mareiner waren vier Minuten später sehr effektiv im ausnützen von Chancen. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber konnte Marcel Ofner zum 1:1 ausgleichen. Es war in der 42. Minute Raphael Ofner der die Mannschaft des TuS St. Stefan/L. mit dem 2:1 wieder auf Siegeskurs bringen sollte. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Last-Minute-Tor zum Ausgleich

Die zweite Hälfte sah noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, aber sie flachte zusehends ab. Die Führenden verlagerten sich immer mehr in Richtung Verwaltung des Ergebnisses und Marein wollte die zündende Idee nicht mehr kommen um doch noch auszugleichen. So plätscherte es dahin, bis in den Schlussminuten alles noch einmal hektischer wurde. Auch vor dem Tor des St. Stefan-Goalies Kay Wölfler. Stefan Ebner machte in der 91. Minute den Ausgleich zum 2:2, dies war dann auch schon der Endstand.

 

Von: Redaktion