1. Klasse Mur/Mürz B

Wartberg II und der Angriff auf Rang 3 "Werden Vollgas geben!"

wartberg atusDie zweite Kampfmannschaft des ATUS Wartberg beendete die Hinrunde in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf dem vierten Tabellenplatz. Damit können die jungen Wartberger durchaus zufrieden sein. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit einem Akteur, mit Dominik Rami. Er beantwortete uns in einem Interview Fragen zur abgelaufenen Herbstsaison und blickte auch bereits ein wenig in die Zukunt. 

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Dominik Rami: "Sehr zufrieden, unser Ziel vor der Saison war der 3. Platz, der ist auf jeden Fall noch drinnen." ligaportal.at: Was war gut, was war schlecht? Dominik Rami: "Das absolute Highlight war natürlich der 5:1-Sieg gegen den Tabellenführer Laming und die darauffolgende Siegesserie von 4 Spielen. Bitter waren die beiden Niederlagen gegen St. Stefan und St. Marein, da wir die Torchancen in beiden Spielen hatten, um einen Sieg einzufahren. Wir sind zudem auch die beste 2er-Mannschaft in der Liga, ein weiterer Erfolg für uns, finde ich."

ligaportal.at: Wie schwierig wird es, die derzeitige Position zu verteidigen?

Dominik Rami: "Das wird natürlich eine Herausforderung für uns, da der Punkteabstand zu den hinteren Mannschaften auch nicht sehr groß ist. Aber wenn wir so auftreten wie im Herbst, bin ich sehr optimistisch, dass wir sogar den 3. Platz erreichen können. Unsere Stärke ist auf jeden Fall der Teamgeist, der Zusammenhalt in unserer Mannschaft ist wirklich überragend. Wir sind alle sehr sehr gute Freunde geworden, seit der Gründung der 2er-Mannschaft im Jahr 2012."

ligaportal.at: Was ist heuer noch drin?

Dominik Rami: "Wenn wir unser ganzes Potenzial auspielen können, bin ich überzeugt davon, dass wir gegen jeden Gegner in dieser Liga gewinnen können, hat man ja auch gesehen gegen die Laminger. Natürlich muss da alles passen, auch das notwendige Glück auf unserer Seite sein."

ligaportal.at: Wie zufrieden bist du auch mit deiner Hinrunde?

Dominik Rami: "Ich persönlich bin mit meiner Hinrunde auch zufrieden, habe 5 Tore erzielt, auch das wichtige 1:1 gegen Laming oder das 2:0 durch einen direkten Freistoß gegen Mariazell kurz vor der Pause. Was ich aber auch weiß, dass noch viel mehr drinnen ist, nicht nur bei mir, sondern in der ganzen Mannschaft. Deshalb werden wir alles daran setzen, im Frühjahr wieder voll anzugreifen und den 3. Platz in Angriff nehmen."

von Redaktion