Gleich neun Tore und eine demnach sehr unterhaltsame Partie bekam das Publikum am Samstag in Vordernberg zu sehen. Die Vordernberger und die Gäste aus Laming trennten sich 3:6. Damit wurde es eine einseitige Partie zu Gunsten des Vizemeisters aus Laming. Für die Tore der Gäste sorgten Thorsten Pichler, Peter Premm, Thomas Griessmaier, Mark Sattler und David Weiss (zwei Tore). Für die Heimischen netzten Tim Rottenmanner, Nino Stuhlpfarrer und Michael Djak. Laming steht damit bei 22 Punkten und auf Rang drei mit sechs Zählern Rückstand auf die beiden Top-Teams. Vordernberg hat zehn Punkte auf dem Konto und liegt an achter Stelle.
Nach fünf Minuten führen die Laminger bereits mit 1:0. Thorsten Pichler sorgt für die ordnungsgemäße Führung. Die Gastgeber brauchen dann zwar ein wenig, doch in der 19. Minute fällt erst der Ausgleich. Tim Rottenmanner darf jubeln. Bis zur Pause drehen die Gäste dann aber gewaltig auf. Peter Premm, Thomas Griessmaier, Mark Sattler und David Weiss sorgen für eine komfortable 5:1-Führung.
Zwar kann Vordernberg im zweiten Durchgang zwei Mal verkürzen - zuerst Niko Stuhlpfarrer auf 2:5 und dann Michael Djak sogar auf 3:5, doch die Gäste schlagen zurück. Weiss entscheidet das Spiel mit seinem Treffer zum 6:3 in der 77. Spielminute. Das gab den Heimischen den Rest.
von Redaktion