Am Sonntag kam es in der 1. Klasse Mur Mürz B zum Duell zwischen dem ESV Hitthaller St. Michael II und dem SV St. Marein-Lorenzen II. Nachdem die Hausherren aus St. Michael in der Vorwoche gegen Kammern ihre erste Saisonniederlage kassierten, lief es für die Elf aus St. Marein/Lorenzen die letzten zwei Runden perfekt. Die Frage ob es in St. Michael zu einem weiteren Dreier für die Mürztaler reichen wird, wurde positiv beantwortet. Die Gäste entführten aus dem Murtal den Sieg und gewannen mit 1:0.
Das Spiel läuft von Anfang an ausgeglichen. Schon in der zehnten Minute muss St. Marein/Lorenzen Trainer Robert Kamper verletzungsbedingt tauschen. Manuel Edlinger verlässt das Spielfeld und Patrick Rainer kommt. Die St. Mareiner finden in der Folge noch einige Chancen vor können diese jedoch nicht verwerten. Mit 0:0 geht es in die Pause. Die zweite Hälfte ist dann um einiges intensiver. Schon sieben Minuten nach Seitenwechsel bringt der eingewechselte Patrick Rainer seine Elf nach einem Einwurf von Kevin Edlinger durch einen Schuss ins lange Eck mit 1:0 in Front. St. Michael Spielertrainer Hannes Haberl versucht in der Folge mit einem Doppeltausch die Wende herbeizuführen. Er wechselt sich selbst für Daniel Schatz und bringt Daniel Gruber für Lukas Christof Gmeiner. Man merkt nun, dass die Truppe rund um den Spielertrainer ruhiger ist und so den ersehnten Ausgleich erzielen will. St. Michael wirft alles nach vorne, es will jedoch nicht klappen. So bringen die Gäste routiniert die Punkte ins Trockene. Ein etwas glücklicher Sieg.
Kurt Feyrer, Trainer der St. Michaeler Oberligamannschaft zum Spiel:
„In der ersten Hälfte waren die Gäste klar besser. Unsere junge Truppe hat aber gut dagegengehalten. Nachdem sich unser Spielertrainer Hannes Haberl selbst eingetauscht hat sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten uns einen Punkt verdient.
Robert Kamper, Trainer von St. Marein/Lorenzen zum Spiel:
„Wir haben das Match etwas glücklich gewonnen. Wir waren vor allem routinierter. Ein Kompliment an die junge Truppe aus St. Michael. Ein Remis wäre auch gerecht gewesen.“
SV St. Michael II – St. Marein/Lorenzen II 0:1 (0:0)
Sportanlage ESV St. Michael, 80 Zuschauer
Schiedsrichter: Daniel Felber
Tor: 0:1 (Patrick Rainer).